PBpuzzle v0.3.9 is uploaded ...

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

PBpuzzle v0.3.9 is uploaded ...

Beitrag von DrShrek »

PBpuzzle v0.3.9

History:

v0.3.9
- Lot of improvements
- BUGFIXES ...

v0.3.0alpha2
- BUGFIXES ...
- Änderungswünsche eingearbeitet (z.B. 'Cancel' bei Settings)

v0.3.0alpha1
Anpassung wegen PB4.0 (beta7)
- Performanter
- CPU AUslastung reduziert
- BUGFIXES ...

Neu:
- Puzzles sind drehbar
- Optik verbessert
- Es gibt nun eine weitere Puzzleform

v0.2.5
Anpassung wegen PB4.0 (beta1)
- Performanter
- CPU AUslastung reduziert
- BUGFIXES ...

v0.2.4
BUGfix version...

v0.2.3
[New]
- Optik verbessert:
- Weissen Rand entfernt
- erste 3D Effekte
- usw...

[Fix]
- Beim Abbruch von Load war das Bild leer.
- Puzzleteile bleiben immer ganz sichtbar (keine Teile gehen 'verloren')
- Einrasten war bei 'losen' Puzzleteilen zu 'grosszügig'.
- ...

v0.2alpha2
- Anzahl der Puzzleteile (von 2x2 bis 20x20) kann nun eingestellt werden.
- Allgemeine Optik verbessert.
- AboutBox verbessert.

v0.2alpha1
- passende Puzzleteile werden jetzt auch miteinander verbunden.
- Preview verbessert.
- Download um 2/3 reduziert (vorher 320KB, jetzt 120KB).

v0.1alpha2
- Puzzles rasten nur noch ein, wenn die Maustaste losgelasen wird und das Teil (fast) richtig liegt.
- Puzzleteile werden nicht mehr im Bild generiert (Dank an @netfreak).

v0.1alpha1
- Programmabsturz beim Einsetzen des letzten Puzzleteiles (Dank an @Lukaso)
- kleinere Bilder als der Screen werden nun nicht mehr automatisch 'vergrössert' (Dank an @GreenSnake).

Screenshot:
Bild
Download Link (ShowCase PureArea.net):
http://www.purearea.net/pb/showcase/download.php?id=233 ca. 110KB

Ich hoffe es läuft überall...
Wünsche/Verbesserungsvorschläge/BUG-Meldungen werde ich gerne aufgreifen. Besten Dank schon jetzt dafür.
Zuletzt geändert von DrShrek am 08.08.2006 22:39, insgesamt 22-mal geändert.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Die eingebaute Vorschau per Rechtsklick ist praktisch, aber das alle Puzzle-Teile die gleiche Form haben finde ich nicht so schön
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Green Snake
Beiträge: 1394
Registriert: 22.02.2005 19:08

Beitrag von Green Snake »

jop, genau. unterschiedliche formen wären cool.
habe noch einen kleinen fehler gefunden.
wenn ich ein bild (100*100) lade, dann wird dieses auf das ganze fenster verzogen.
ich fänds besser, wenn man das dan in orgin<lgrösse hat, und die teile dafür kleiner.
is dads machbar?
-.-"
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

Danke für die ersten Vorschläge, hier mal meine Antworten dazu:

- Es sind verschiedene Puzzleformen geplant, darunter auch eine 'Free Form'.
- Es wird eine Option geben: 'Load orginal image size'.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Schön wäre noch sowas wie eine Einrastfunktion, wenn man 2 passende Puzzleteile zum Beispiel mit kleiner als 5 Pixeln Abweichung aufeinanderlegt. Dann müsste man noch solche "zusammengerasteten" Puzzleblöcke im Block verschieben können (Zum Beispiel mit Rechtsklick und Schieben). Also wenn ich zum Beispiel 5 passende Teile zusammengesetzt habe und sehe, die müssen alle an eine andere Stelle, so kann ich dann den ganzen Block aus den 5 Teilen mit der rechten Maustaste verschieben und muss nicht jedes Teil einzeln setzen.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

Schönes Spiel! :allright:

Mein Vorschlag: Es wäre schön, wenn man die Puzzleteile in einem Raster
bewegen könnte. Ansonsten wird das pixelgenaue Setzen der Teile zum
Geduldsspiel.

Grüße ... Kiffi
Hygge
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Kiffi geb ich recht, allerdings hats ja auch schon ne Einrastfunktion, wenn ein Teil richtig platziert ist.
Schön wäre noch Laden und Speichern. :allright:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

- Einrastfunktion ist geplant
- Multiselektion für mehere Teile verschieben ist eingeplant
- Aktuellen Zustand abspeichern und wieder laden ist auch eingeplant

Vielen Dank für Eure Anregungen aber gibt es eigentlich auch 'richtige' BUGs?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

> Vielen Dank für Eure Anregungen aber gibt es eigentlich auch 'richtige'
> BUGs?

na, wenn Du unbedingt einen Bug haben möchtest:
Die Vorschaufunktion von PBpuzzle verträgt sich nicht mit StrokeIt ;)

Grüße ... Kiffi
Hygge
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

Also bei mir rstet es schon ein wenn ich das Puszzle-teil an die richtige Stelle lege!

Ist ein geiles Game
I´a dllfreak2001
Antworten