[Noch titellos] isometrisches RPG

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

[Noch titellos] isometrisches RPG

Beitrag von man-in-black »

Moin moin,

auch wenn alle über Corona meckern, hat es doch meinem Programmierhobby gut getan.
Endlich wieder stundenlang am PC hängen, ohne, dass jemand meckern konnte. :lol:

Dank darius, diceman, ..., die mehr oder weniger hochmotiviert ihre Fortschritte präsentieren,
habe ich ein paar meiner alten Projekte reaktiviert. Eins davon ist eine isometrische, vollständig auf PureBasic basierende Grafiklib.
Diese sollte mir damals helfen, ein (viel zu optimistisch geplantes) Spiel im Sinne von "Entdecke, Kämpfe, Rätsel" a la Zelda zu realisieren.

Jetzt, also gut 10 Jahre später, habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit und werde in völlig unregelmäßigen Abständen daran weiterschrauben.
Wer weiß, vielleicht werde ich in weiteren 10 Jahren damit Millionär. ^^

Eine vollständige Anwendung werde ich mit diesem Beitrag noch nicht teilen. Ich möchte nur andere etwas motivieren,
da mir das Board zwischendurch etwas "leer" vorkam. Das Ganze soll auch kein regelmäßiges Programmiertagebuch werden (wohl eher Halbjahresbuch :mrgreen: ).

https://youtu.be/Hth2OMW2Bf8

- dynamisches Licht
- GUI
- Inventarsystem
- Skriptsystem
- viele Tools drumherum
...

Gut, die Grafiken selbst und die Animationen ... sind ... verbesserungswürdig.
Das ist auch mehr eine Technikvorstellung. :wink:


Anregungen willkommen!

MFG
MIB
Zuletzt geändert von man-in-black am 20.09.2020 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 501
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: [Noch titellos] isometrisches RPG

Beitrag von darius676 »

Sieht nach einem guten Fundament aus. Ich selbst kann nicht gut in 3D/Isometrisch entwickeln.
Benutzeravatar
man-in-black
Beiträge: 362
Registriert: 21.08.2006 17:39

Re: [Noch titellos] isometrisches RPG

Beitrag von man-in-black »

Hi,

danke. Ja, ich habe auch diverse Versuche mit 3D gestartet und auf Eis gelegt.
Am Ende empfand ich es (trotz Iso-Ansicht) als einfacher, in 2D statt 3D die Welt mit Leben zu füllen.

Wen es interessiert, so sah das ganze VOR Corona aus:

https://youtu.be/AExiRFzJHs0 (nicht viel mehr als die reine Grafik + ein paar Spielereien)

MFG
MIB
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

Bild
Antworten