Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
- darius676
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Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh.... Wann gibt's eine Demo????? Aaaaaaaaasaaahhhhh
Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
It's an all time the same story => A never ending storydiceman hat geschrieben:Oder, wie es so schön heißt: 80% Code entstehen in 20% der Zeit.
Drück mir mal die Daumen, bin momentan ganz guter Dinge. Bislang bin ich nie über (gefühlte) 30% rausgekommen.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
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Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Das Spiel ist "fast" fertig (was immer das bedeuten mag ... habe aufgehört, Prozentangaben zu machen, weil immer etwas dazwischen kommt, und sei es nur, daß man den scope eines Bausteins unterschätzt).
Mechaniken und Content sind in place, das Spiel "funktioniert", und ich habe die Maps aus dem Original-Game nachgebaut (hab's via DOS-Box ans Laufen gebracht). Außerdem habe ich mich viel mit Pixelart beschäftigt, und bin momentan dran, ein Objective zu programmieren (welches so im Original nicht existierte).
Entschuldigung für die lange Funkstille, ich war zwischenzeitlich in einem anderen Forum aktiv, wo sich 2011 einer der Entwickler des originalen KALAWAUM zu Wort gemeldet hatte, und ich hatte die vage Hoffnung, ihn nochmal anzutreffen - leider vergeblich. Mittlerweile habe ich mir einen Twitter-Account zugelegt, wo ich in unregelmäßigen Abständen über meine Fortschritte berichte:
Hier gibt's einen kleinen "bewegten" Eindruck via .gif:
https://twitter.com/erdbeerscherge/stat ... 8505393154
Mechaniken und Content sind in place, das Spiel "funktioniert", und ich habe die Maps aus dem Original-Game nachgebaut (hab's via DOS-Box ans Laufen gebracht). Außerdem habe ich mich viel mit Pixelart beschäftigt, und bin momentan dran, ein Objective zu programmieren (welches so im Original nicht existierte).
Entschuldigung für die lange Funkstille, ich war zwischenzeitlich in einem anderen Forum aktiv, wo sich 2011 einer der Entwickler des originalen KALAWAUM zu Wort gemeldet hatte, und ich hatte die vage Hoffnung, ihn nochmal anzutreffen - leider vergeblich. Mittlerweile habe ich mir einen Twitter-Account zugelegt, wo ich in unregelmäßigen Abständen über meine Fortschritte berichte:
Hier gibt's einen kleinen "bewegten" Eindruck via .gif:
https://twitter.com/erdbeerscherge/stat ... 8505393154
Zuletzt geändert von diceman am 08.04.2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
And we're out of Beta, we're releasing on time.
Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Echt cool!
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme
no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
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Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Habe im Laufe der Woche einen Komponisten gefunden, der das Spiel mittels einer Handvoll originaler Kompositionen gehörig aufwerten wird.
Ein aktueller Screenshot:
Ein aktueller Screenshot:
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- darius676
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Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Sieht stark aus
- tft
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Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
ja ... macht lusst auf mehr ....
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
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Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
"Eigentlich" ist das Spiel fertig ...
"Fertig" in dem Sinne, daß alle Mechaniken stehen und keine großen Meilenstein mehr geschafft werden müssen. Außer testen, balancen, tweaken und nochmal testen. Ich werde noch ein Minispiel integrieren, mit dem man an Schreinen geistige Gesundheit auffüllen kann, und dann muß noch ein Hauptmenü her. Design-Space für 4 weitere Monster habe ich ebenfalls, wie man unten sieht ... Die ersten musikalischen Sketches, die mir mein Komponist zugesandt hat, sind DER absolute Oberhammer - wir haben uns auf einen verspielten creepy/cute Style eingeschossen, ein bißchen Danny Elfman meets melancholische osteuropäische Folklore, klassische Instrumente gepaart mit NES-Synthesizer für den essentiellen Retro-Appeal.
"Fertig" in dem Sinne, daß alle Mechaniken stehen und keine großen Meilenstein mehr geschafft werden müssen. Außer testen, balancen, tweaken und nochmal testen. Ich werde noch ein Minispiel integrieren, mit dem man an Schreinen geistige Gesundheit auffüllen kann, und dann muß noch ein Hauptmenü her. Design-Space für 4 weitere Monster habe ich ebenfalls, wie man unten sieht ... Die ersten musikalischen Sketches, die mir mein Komponist zugesandt hat, sind DER absolute Oberhammer - wir haben uns auf einen verspielten creepy/cute Style eingeschossen, ein bißchen Danny Elfman meets melancholische osteuropäische Folklore, klassische Instrumente gepaart mit NES-Synthesizer für den essentiellen Retro-Appeal.
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
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Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Lass doch mal eine Version zum "antesten" sehen/downloaden.
Siehste! Geht doch....?!
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