Europa ~

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Kirito
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2018 13:54

Europa ~

Beitrag von Kirito »

Hallo allerseits,

ich studiere zur Zeit GameDesign im Schwerpunkt Programmierung und wir müssen jedes Semester ein
Team-Projekt absolvieren. Das Genre war Ludic Game, das individuelle Thema "Europa".
Da wir damit aber nicht viel anfangen konnten, haben wir den Fokus auf die griechische Mythologie
gesetzt (Europa eben :D) Während andere Teams mit Unity und Unreal 2D Spiele gebastelt haben,
wollte ich nebenbei noch etwas lernen, entschied mich also meine eigene Engine in Purebasic zu basteln.

Da die Designer / Artists mit Programmierung nicht viel am Hut haben, baute ich neben der Engine auch
eine Art eigenes Unity - ein Level Designer.

Gameplay Video:
https://vimeo.com/315623345

Die Engine ist vollständig in Purebasic gebaut und umfasst:
- Input-Controller
- Media Register
- Sprite Handler
- Timer mit Binding auf Pointer und Easing
- Animations
- Objects
- Particle-Engine
- Script-Interpreter & eigene Scriptsprache
- uvm.

Wir hatten im Gesamten 1,5 Monate Zeit, wobei wir aber auch je 3 Zwischenpräsentationen halten mussten,
heißt für diese Vorbereiten etc. und dann vor den Studenten und den Profs vortragen - auf Englisch.
(Unsere gesamte Uni ist international, heißt alles ist auf Englisch :D)

Die anderen aus dem Team hatten wenig Teamerfahrung, was die Planung etwas schwer machte und die meisten
Assets bekam ich erst kurz vor knapp - wie es halt ist ne? :D

Alles in allem ist es aber ein witziges Projekt gewesen und wir haben alle eine Menge gelernt,
wenn ihr wollt könnt ihr euch den Designer und das Spiel runterladen.

Ihr müsst nur wissen, dass das Projekt (mit allen seinen Bugs) für uns abgeschlossen ist, heißt da wird nichts
mehr entwickelt. Es ist sehr sehr schwierig zu spielen, heißt selbst das Tutorial ist knackig zu schaffen, aber