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The Quest of The Dwarfes King
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Seite 5 von 12

Autor:  darius676 [ 18.11.2019 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

so ist es in der Entwicklungsphase eine Programmes: Vieles wird probiert, vieles verändet, einiges verworfen und vieles mehr, dass sich ändert.
Auch mir geht es nicht anders:

Es gibt folgende Änderung an der Ausgabe des Spieles:

Wird der Fenstermodus gewählt, ist es nun möglich per Mausklick das Fenster im Fullscreen darzustellen.

Dieser Modus unterscheidet sich gegenüber dem Fullscreen modus dahingehend, dass das Bild einfach an die Fenstergrösse angepasst wird.

Vorteil: Leistung / FPS bleiben hoch.

Nachteil: Grafikqualität schlechter als im Fullscreenmodus.
Seitenverhältnis eventuell verzerrt.

Fullscreen modus:
Vorteil: Grafik wird über Filter optimiert.
Nachteil: dies kostet abhänging von der Hardware FPS.

Autor:  darius676 [ 22.11.2019 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

folgende Änderung gibts im neuen Build:
mit den Tasten 1,2,3,4,5 kann Bildgrösse und Position angepasst werden.

1= Vollbild,
2 = PIP Linke obere Ecke,
3 = PIP Rechte obere Ecke,
4 = PIP Linke untere Ecke,
5= PIP Rechte untere Ecke,


Vollbild ist bei Programmstart oberstes Fenster.

Durch auswahl der Taste 1 wird diese Einstellung überschrieben und das Vollbildfenster kann nach hinten, hinter anderen Fenstern stehen.

Autor:  darius676 [ 05.12.2019 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

einige Überarbeitungen des Codes.
World Map nun Openworld.
Platzhalter für Dorf, Gebäude, als Vorbereitung für NPC interaktion und Questsystem.

Bekannte Probleme: Beim Streaming der Grafiken kann es zu Rucklern kommen.

Änderungen der Präsentation:

Spiel startet in Fullscreen.
Taste [ESC] minimiert Programmfenster in Taskleiste.
Taste [P] zeigt Pause, fortsetzen, beenden Dialog ein.

Autor:  darius676 [ 11.12.2019 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

Update:
folgende Änderungen wurden vorgenommen:
Das Streamsystem wurde überarbeitet und funktioniert wie erwartet.
Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit Dateilesefehlern.
Fehler im Streamsystem wude behoben.
Speicherverbrauch weiter reduziert.
Gesammte Performance verbessert.

Bereit für "Open World" Erstellung.

Autor:  darius676 [ 26.12.2019 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

Programmcode, streaming technik überarbeitet.
Sound streaming aktiviert.
Speicherverbrauch weiter reduziert.
Objekt Fehlerbehandlung verbessert.

Autor:  darius676 [ 29.01.2020 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

Update:
Kleines Update,um ein einfaches Dialogsystem zu integrieren.

Wichtig:
bitte wähle "Neues Spiel" aus.

Voreinstellung für die Dialogsprache ist : Englisch.
Englisch wurde mit Bing Übersetzer aus deutschen Text erstellt.

Die Maps und Dungeons sind nicht fertig entwickelt, es gibt unfertige und unbegrenzte, nicht bebaute Bereiche.
Es ist möglich die Map zu verlassen....

Da es noch keinen Optionsbildschirm gibt können folgende Einstellungen wärend des Spieles über die Tastatur vorgenommen werden:

Taste [0]/Taste[1] wechslen die Dialogsprache:
0=Englisch = Vorgabe
1=Deutsch

Wird die Sprachdatei nicht gefunden, wird automatisch die englischsprachige Datei geladen.
Der Wechsel zwischen den Sprachen ist jederzeit, im laufenden Spiel möglich.

Autor:  darius676 [ 30.01.2020 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

Achtung,
Update für Dialogsystem und
Spieler Avatar.

Änderung in der Dialogsteuerung:

Die Pfeiltasten müssen für jede Zeilenbewegung auf oder ab, angetippt werden.

Autor:  darius676 [ 30.01.2020 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

Inhalts Update:
Folge den Pfad in Richtung Norden.
Finde das Dorf im Sumpf.

Dies ist ein kleiner Einblick in die geplante Spielmechanik, Storytelling.

Das Verhalten der Maps ist nicht logisch abgeschlossen. Dies wird in einem der nächsten Updates
behoben.



Updates für die Tools:
Wer den Worldcreator verwenden möchte kann dies gerne tun um selbst mit den Skripts und der Gameengine zu experimentieren.

Der Worldcreator wurde überarbeitet um den aktuellen Erfordernissen gerecht zu werden.
Dazu zählt auch der "A42Creator".

Wer die Dateien im "WORLD" Ordner überprüft wird die Zusammenhänge der einzelnen Datensätze erkennen.

Viel Spass beim Testen und experimentieren.

Autor:  #NULL [ 30.01.2020 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

Mein Windows Defender will nicht, dass ich das ausführe. Ist das normal?

Autor:  darius676 [ 30.01.2020 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: The Quest of The Dwarfes King

Danke für die Anfrage,
Leider kann ich meine Programme nicht signieren? Daher kommt die Fehlermeldung.

Keine Sorge, kein Virus oder anderer Schadcode. (Will mir ja nicht selber schaden..., so wegen Ruf wärs gewesen...)

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