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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 28.02.2019 02:08 
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Aktuelle Version von "Project 17" und Tools ist online.

Version 201907182030

Eine "Neue" erste Map:
Grafiken wurden bearbeitet, sollte nun mehr wie aus einem Guss wirken.

Das Spiel startet aktuell in die "Debug Map": Alle Schatzkisten aufmachen und in den Teleporter gehen um die erste "große" Map zu spielen.

Folgende Änderungen/Erweiterungen:

Maps beinhalten nun die Information über den darzustellenden Bildausschnitt.
dieser kann mit dem WorldCreator festgelegt werden.
globale Musik kann mit [M] ein/ausgeschaltet werden.
es gibt Teleport Plattformen zum Verlassen der Map. Diese aktivieren sich, sobald alle Schatzkisten geöffnet wurden.
es wurde ein "Indexer" eingebaut um nur die für die Interaktion und im Bildausschnitt befindlichen Objekte zu berücksichtigen.
------
Tastenbefehle (aktuell werden keine Joypads unterstützt):
M = Musik ein/aus
LEFT+STRG+N =Map nochmal laden
Einfügen (Insert) = Debugmode ein/aus (roter Screen = Debugmode ein)
P = Pause/Fortsetzen
ESC = Beenden Dialog
+ oder - im Debugmode vergrößern in 1er Schritten den sichtbaren/darzustellenden Bereich.
-----

Neue Features (Engine):
Echtzeiterstellung und Hinzufügen von Objekten.
Zuweisung von Eigenschaften wie Sound, Emitter, Alternatives Objekt usw.
überarbeitet.


Hier sind die aktuellen Downloadlinks:
Spiel inklusive Tools:
(Die Tools liegen als EXE und Sourcecode zur freien Verfügung vor.)

https://www.dropbox.com/s/l27chmh7xjc13rc/ADVENTURE_ALPHA_201907182030.zip?dl=0

Screenshots:
https://www.dropbox.com/s/5idsiklebkrfh8t/scr_sht2.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/fbmoxft2ibc9t01/scr_sht3.png?dl=0
und viel Spass :)


Zuletzt geändert von darius676 am 19.07.2019 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 13.06.2019 21:41 
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Zuletzt geändert von darius676 am 18.07.2019 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 18.07.2019 21:31 
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Eine "Neue" erste Map:
Grafiken wurden bearbeitet, sollte nun mehr wie aus einem Guss wirken.

Das Spiel startet aktuell in die "Debug Map": Alle Schatzkisten aufmachen und in den Teleporter gehen um die erste "große" Map zu spielen.

Folgende Änderungen/Erweiterungen:

Maps beinhalten nun die Information über den darzustellenden Bildausschnitt.
dieser kann mit dem WorldCreator festgelegt werden.
globale Musik kann mit [M] ein/ausgeschaltet werden.
es gibt Teleport Plattformen zum Verlassen der Map. Diese aktivieren sich, sobald alle Schatzkisten geöffnet wurden.
es wurde ein "Indexer" eingebaut um nur die für die Interaktion und im Bildausschnitt befindlichen Objekte zu berücksichtigen.
------
Tastenbefehle (aktuell werden keine Joypads unterstützt):
M = Musik ein/aus
LEFT+STRG+N =Map nochmal laden
Einfügen (Insert) = Debugmode ein/aus (roter Screen = Debugmode ein)
P = Pause/Fortsetzen
ESC = Beenden Dialog
+ oder - im Debugmode vergrößern in 1er Schritten den sichtbaren/darzustellenden Bereich.
-----

Neue Features (Engine):
Echtzeiterstellung und Hinzufügen von Objekten.
Zuweisung von Eigenschaften wie Sound, Emitter, Alternatives Objekt usw.
überarbeitet.


Hier sind die aktuellen Downloadlinks:
Spiel inklusive Tools:
(Die Tools liegen als EXE und Sourcecode zur freien Verfügung vor.)

https://www.dropbox.com/s/l27chmh7xjc13rc/ADVENTURE_ALPHA_201907182030.zip?dl=0

Screenshots:
https://www.dropbox.com/s/5idsiklebkrfh8t/scr_sht2.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/fbmoxft2ibc9t01/scr_sht3.png?dl=0


Zuletzt geändert von darius676 am 19.07.2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 18.07.2019 21:57 
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Worum geht es in dem Spiel?

_________________

Links:
PureBasic Discord
[ENGINE] 2D Engine Nautilus (Win)
[INCLUDE] GLFW 3.3 Library
[MODULE] Bass Library 2.4 (Win)
[LIBRARY] Hexi Binary2Hex (Win)



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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 18.07.2019 22:47 
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Hi,

aktuell bin ich inhaltlich noch in der Findungsphase.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist geplant, dass der Spieler die Map nur verlassen kann, wenn er alle "Schatzkisten" gefunden hat.
der grobe Storyhintergrund ist noch nicht fixiert (sowas wie: verschollen und die Schätze öffnen Wege nach Hause, oder eine böse, böse, böse, wirklich böse Macht hat dich dazu verdammt diese Schatzkisten zu finden um das Reich der Verdammnis (da du ein gieriger Schatzjäger warst), verlassen zu können. Oder es wird PAC MAN..... :bounce:


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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 19.07.2019 12:23 
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Warum sind hier denn alle Posts gelöscht? Das ist total verwirrend. Was hat denn da vorher gestanden? Und warum steht nicht mal im ersten Post etwas sinnvolles. Bitte korrigiere mal den ersten Post und lösche in Zukunft nicht immer wieder jeden Post. Wenn überhaupt dann schreib doch in den ersten Post um was es hier überhaupt geht und wo man es runterladen kann, so wie es alle anderen auch machen.

_________________
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Ubuntu Gnome 18.04.1 LTS x64, PureBasic 5.60 x64 (außerdem 4.41, 4.50, 4.61, 5.00, 5.10, 5.11, 5.21, 5.22, 5.30, 5.31, 5.40, 5.50)
"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."


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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 19.07.2019 19:14 
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Wohnort: AT
OK. Der erste Post muss angepasst werden. Leider kann ich hier veralteten Inhalt nicht ausblenden. Der Download ist über die angeführten links möglich. Da ich noch wie beschrieben in der inhaltlichen Findungsphase bin, kann sich Inhalt und Art des Spieles noch ändern. Ansonsten bitte ich untertänigst um Nachsicht.

Ach ja: Wir wollen ein bisschen locker bleiben.
In diesem forum wird egal was zum Thema purebasic gepostet. Schön. Schön, daß Programmiersprachen neben c, visualxxxx usw. BASIC Dialekte verwendet werden. Die Community ist sicher nicht so groß und aktiv um hier Hobby Programmierer gleich zu attackieren (HEXOR) und sich hier mit elitäre Forenverhaltensweisen zu profilieren.

Dank an André und die anderen purebasic Entwickler,
die mehr ideologisch und mit Herzblut an dem Projekt arbeiten haben wir die Möglichkeit mit geringen finanziellen Aufwand unserem Hobby nachkommen. Also : danke für den Hinweis, aber mit : hallo darius, danke für deinen Beitrag, aber leider ist dieser inhaltlich bzw. wie du ihn gepostet hast nicht optimal zu lesen. Bitte berücksichtige folgendes.....funktioniert bei mir.....


Ps: die bastelkelkeller Website ist nicht erreichbar.


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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 19.07.2019 22:57 
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Du kannst mir oder RSBasic gerne sagen, wenn wir für dich etwas aufräumen sollen. Und keine Sorge, ich bin locker, war wohl nur zu sparsam mit den Smileys. :wink:
Ja, die Webseite ist bewusst offline, der YouTube-Kanal ist aber nach wie vor verfügbar.

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