Thorin's Quest

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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
Update:
Technik:
Hintergrund (Map Song) wird nicht mehr unterbrochen / neu gestartet beim Wechsel in einen neuen Bereich , wenn der neue Bereich den selben Song verwendet.

Inhalt:
Start des Spieles sind die Gemächer des Zwergenkönigs (müssen noch besser dekoriert werden) :)


Bekannte Probleme:
Gegner Objekte können unter Umständen in Kollisionsobjekte (Walls) glitchen .
Ursache ist bekannt.
An einer Lösung wird gearbeitet.


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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
Bugfix:
Nun sollte der (selten auftretende) Speicherzugriffsfehler beseitigt sein.
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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

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Engine "Kern" wurde überarbeitet. Doppelgleisige Situationen wurden entfernt.

Das Problem welches zum Speicherfehler führte, sollte nun endgültig behoben sein.
Da ich dies wegen der Art des Fehlers noch immer nicht gänzlich ausschließen kann, wurde die Engine in Bezug auf Fehlerbehandlung verbessert.
Sollte ein Fehler wie "fehlerhafter Speicherzugriff" oder ähnlich finales, auftreten, wird kein "Fortsetzen" Requester eingeblendet.
Die Engine versucht das Programm neu zu starten und die fehlerhafte Instanz zu beenden.
Wenn dies erfolgreich ist, wird das Spiel in den Introscreen zurückgesetzt.
Aus diesem kann mit "Continue" das Spiel an der letzten gültigen Position fortgesetzt werden.

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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

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Update:
Weitere Verbesserungen im Engine Kern:
Die Spielsprache wird automatisch auf die Systemsprache gesetzt.
Über weite Strecken sind alle Text und Grafikausgaben (Text) lokalisiert.
Englisch wurde mit Hilfe der Bing Übersetzung realisiert..... strange was da rauskommt.

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Kurzer
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von Kurzer »

Versuch mal deepl.com für die übersetzungen, dann wird es vermutlich besser. ;-)


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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

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Update:
Technik:
Überarbeitung des World Scroll Systems.
Kollisions Glitches sollen dadurch erheblich reduziert werden.
Lokalisationssystem erweitert.
Spielsprache wird automatisch gewählt.
Unterstützt (umgesetzt) sind aktuell: Deutsch, Englisch.
Englisch Übersetzung bedarf intensiver Überarbeitung.
Grafikobjekte die Text darstellen werden entsprechend geladen.

Speicherfehler (äusserst selten):
Sollte ein ungültiger Speicherzugriff stattfinden und die Engine diesen abfangen, wird das Spiel neu gestartet und kann mit "Fortsetzten" fortgesetzt werden.

Inhalt:
Höhle der Opferung: Map neu erstellt (noch nicht fertig!)

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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

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Update für GUI und Engine Core:
GUI ist neu positioniert.
GUI wird automatisch angezeigt bei:
Kämpfen, Mapwechsel.
GUI blendet nach ein paar Sekunden aus.
Mit Keyboard "O" oder Controller "SELECT" kann das GUI manuell angezeigt werden.
GUI Grafiken/Anzeige in der Darstellung vergrößert


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darius676
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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

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Inhalt des Updates:
Inventory Fehler beseitigt:
Dieser Fehler konnte dazu führen, dass Map Objekte sich falsch verhielten oder falsche Grafiken verwendet wurden.

Fehler im Fortschrittssystem behoben:
Dieser Fehler hatte bis dato keine Auswirkung, da der Umfang des Abenteuers nicht den Punkt erreicht hatte um das Fortschrittssystem zu verwenden.

Boss Anzeige der Gesundheit/Energie:
Wurde nach Besiegen des Bosses nicht ausgeblendet.
Dies wurde nun behoben.

Engine:
Diverse kleinere Fehler wurden behoben.
Funktionsumfang wurde erweitert und an neue Gegebenheiten angepasst.
Performance Adapter Routine optimiert (kontrolliert die maximale Anzahl interaktiver Objekte im Sichtfeld)

Inhalt/Präsentation:
Werte für Inventory und Textausgaben wurden überarbeitet.
GUI Darstellung wurde in Teilen optimiert.


Abenteuer/Quests:

Dass Spiel bietet nun:

Start in der Zwergen Burg.
Komplette Quest zum Bergen von zwei Drachenfeuer Flammen.

Maps:
Zwergen Schloss
Start Welt(Hub)

Kleines Dorf im Norden
Kleines Dorf im Osten
Die Grube
Der Drachentempel


Ebene Der Stille (Hub)
Labyrinth Ebene 1
Labyrinth Ebene 2
Labyrinth Boss

Zwergen Mine Ebene 1
Zwergen Mine Ebene 2
Zwergen Mine Drachenkammer
Zwergen Mine Drachenkammer Boss

Bekannte Probleme:
Performance teilweise unter 60FPS (Zwergenmine)

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Re: The Quest of The Dwarfes King

Beitrag von darius676 »

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wieder ein update:
Fehler in der Welt Objektverwaltung entdeckt.
Dieser wurde behoben.

Weitere kleine Performance Optimierungen.
Stabilitätsupdate.

Bekannte Fehler (neu):
Inhalt des Inventory wird nach Weltwechsel nicht immer korrekt angezeigt:
1)Es wird keine Inventory Objekt Grafik angezeigt.
2)Es wird eine falsche Inventory Objekt Grafik angezeigt, zB.: ein Objekt aus der Welt...

Dieser Fehler tritt sehr selten auf und dessen Ursache wurde noch nicht festgestellt.
Dieser Fehler hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der Inventoryobjekte.
Sollte zB.: die Drachenflamme nicht mehr im Inventory zu finden sein, obwohl diese eingesammelt wurde, ist diese trotzdem im Inventory vorhanden und kann an der Feuerschale
eingesetzt werden.

Um einen Inventory refresh durchzuführen (muss nicht getan werden) ,
muss man das Spiel speichern (Sphere des Lichts oder Locationwechsel) und in den Titelbildschirm zurückkehren.
Danach Spiel fortsetzen auswählen und der Held steht in Mitten der eingesammelten Objekte.

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