Isometrische 2D Spiele-Engine
Isometrische 2D Spiele-Engine
Das Ziel -> eine 'einfache' 2D Engine mit isometrischer Perspektive.
Der Thread dient der Dokumentation meines Versuchs eine solche Engine zu erstellen.
Fragen, Kommentare & Anregungen sind willkommen
Kleiner Test (mit geklautem Diablo 2 Charakter):
Momentan bastel ich an der isometrischen Maus & Zoom der Welt.
Die Maus muss unabhängig von der Kamera (Verschiebung der Welt) & Zoom funktionieren.
Maus = grünes Rechteck
Camera = rotes Rechteck
Scale 1.0:
Scale 0.5:
Scale 1.5:
Der Thread dient der Dokumentation meines Versuchs eine solche Engine zu erstellen.
Fragen, Kommentare & Anregungen sind willkommen
Kleiner Test (mit geklautem Diablo 2 Charakter):
Momentan bastel ich an der isometrischen Maus & Zoom der Welt.
Die Maus muss unabhängig von der Kamera (Verschiebung der Welt) & Zoom funktionieren.
Maus = grünes Rechteck
Camera = rotes Rechteck
Scale 1.0:
Scale 0.5:
Scale 1.5:
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
Finde ich gut, dass du auch ein Entwicklungstagebuch führst. Könnte ich zwar auch, aber ich weiß es nicht, ob ich das auch mache.
Dein Projekt finde ich sehr gut und interessant.
Dein Projekt finde ich sehr gut und interessant.
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
DankeRSBasic hat geschrieben:Finde ich gut, dass du auch ein Entwicklungstagebuch führst. Könnte ich zwar auch, aber ich weiß es nicht, ob ich das auch mache.
Dein Projekt finde ich sehr gut und interessant.
Mach auch eins, wirkt motivierend ich würde es gerne lesen.
Noch ein GIF:
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
Cooler Effekt
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
Sonst wär die Welt zu ödeRSBasic hat geschrieben:Cooler Effekt
Ein GIF vom Tiefentest (Artefakte, Verzögerungen sind nur im GIF):
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
Wirklich sehr cool!
Da kann ich natürlich nicht mithalten. Naja, will ich auch gar nicht.
Hast du schon irgendwelche ausgearbeiteten Designs, was das Gameplay angeht?
Da kann ich natürlich nicht mithalten. Naja, will ich auch gar nicht.
Hast du schon irgendwelche ausgearbeiteten Designs, was das Gameplay angeht?
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
And we're out of Beta, we're releasing on time.
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
@Mijikai
Womit erstellst du deine Gifs?
Womit erstellst du deine Gifs?
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
Danke ,diceman hat geschrieben:Wirklich sehr cool!
Da kann ich natürlich nicht mithalten. Naja, will ich auch gar nicht.
Hast du schon irgendwelche ausgearbeiteten Designs, was das Gameplay angeht?
aber das du da nicht mithalten kannst glaube ich nicht.
Dein Projekt ist schon jetzt sehr komplex und professionell.
Mal sehen wie weit ich es schaffe.
Mir graut schon vor der Pfadfindung, aber als nächstes muss ich mich nochmal
an die Objektverwaltung setzten.
Nebenher programmiere zusätzlich noch an meiner OpenGL-Library (mogl)
da ich diese zur Darstellung der Grafiken verwende.
Zum Gameplay:
Es soll in Richtung RPG gehen ähnlich wie Divine Divinity/ Diablo/ Fallout 2 & Tactics.
Genaue Gedanken zu einem Spiel habe ich mir noch keine gemacht.
Das ist dann die Belohnung wenn die Engine fertig ist, es wird darauf ankommen
was ich alles umsetzen konnte.
Zuletzt geändert von Mijikai am 09.06.2018 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
Ich verwende dieses Tool (portable): http://www.screentogif.comRSBasic hat geschrieben:@Mijikai
Womit erstellst du deine Gifs?
Ist halt ne .NET App...
Zuletzt geändert von Mijikai am 09.06.2018 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Isometrische 2D Spiele-Engine
Das Tool gefällt mir. Danke