Game - Superstacker (beta)

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True29
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von True29 »

warst du da game over ? oder wie war der spielstatus ?
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von RSBasic »

Ja, ganz oben habe ich nicht geschafft. Das ist nach einigen erfolgreichen, absolvierten Reihen (ab 7. Reihe) für meine Augen zu schnell.
Falls die Highscore-Eintragung erst ab "Minor Prize" möglich ist, kannst du es so ändern, dass man immer die Möglichkeit hat, seine Punkte auch bei Game Over in die Highscore-Liste einzutragen?
Sonst ist das für mich nicht machbar.
Kann es sein, dass dein Spiel bezüglich der Framerate bei dir langsamer läuft, als bei mir? Ich finde schon die 7. Reihe ziemlich schnell und es ist nur eine Frage des Glücks, dass ich meine bereits gesetzten Steine treffen kann.
Nutzt du eigentlich SetFrameRate()?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von True29 »

so , hab eine neue version hochgeladen ;)
fehler sollte nun nicht mehr auftauchen.

ja also ich vermute auch das das Game unterschiedlich schnell läuft.
läuft es bei dir zu schnell ?
framerate is fixiert ja .
normal sollte man ohne große anstregung mit zum ersten preis kommen.

ich arbeite auch mit dem timing zwischen dem bildaufbau .

Code: Alles auswählen

dwtime1 = ElapsedMilliseconds() 
  dwTime2 = ElapsedMilliseconds() 
  If (dwtime2 - dwtime1) / 1000.0 <> 0
    ftime = (dwtime2 - dwtime1) / 1000.0
  EndIf
diesen wert lass ich dann in die bewegung einfließen.
Zuletzt geändert von True29 am 27.12.2015 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von RSBasic »

Vielen Dank für die neue Version.
Jetzt funktiomniert die Eintragung einwandfrei. :allright:
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von True29 »

hast du ein tip bezüglich des geschwindigkeits problems ?

soll ich das mit dem timing entfernen ?

vielleicht könntest du mir mal sagen was bei deinem pc für ein wert bei ftime rauskommt.

Code: Alles auswählen

dwtime1 = ElapsedMilliseconds()

;grafik anzeige etc.

  dwTime2 = ElapsedMilliseconds()
  If (dwtime2 - dwtime1) / 1000.0 <> 0
    ftime = (dwtime2 - dwtime1) / 1000.0
  EndIf
rauskommt.
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von RSBasic »

Ich habe mal kurzzeitig mit Fraps aufgenommen, um dir zu zeigen, wie "schnell" es bei mir ab 7. Reihe ist: http://www.rsbasic.de/temp/superstacker ... 1_x264.mp4
Ist es bei dir genauso schnell?
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von ts-soft »

@RSBasic:
Folgende Fehlermeldung: Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von RSBasic »

Ich kann es hier sowohl mit Firefox als auch mit VLC problemlos abspielen. Hm...
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von True29 »

@rsbasic danke für das video

hier mal eine version bei der du den timefactor unten links und die framerate im windowstitel angezeigt bekommst.
dieser sollte bei 0.016-18 liegen
z.b

Code: Alles auswählen

0.01600000075996
0.01700000092387
0.01700000092387
0.01600000075996
denke hier liegt der fehler.
download zur debugversion wurde gelöscht ;)
Zuletzt geändert von True29 am 27.12.2015 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Game - Superstacker (beta)

Beitrag von RSBasic »

Hm, diese Version scheint besser zu laufen, da die Geschwindigkeit deutlich langsamer ist.
Hast du da noch was anderes geändert? Jetzt ist es spielbar.
FPS ist circa 58 und Timefactor ist 0.0000-0.1280.

\\Edit:
Ist auf jeden Fall spielbar, aber es ruckelt ein wenig. Wahrscheinlich wegen der Debug-Ausgabe.
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