BALANCE (2D Physik Game)
BALANCE (2D Physik Game)
Balance developed with Chipmunk (2D Physic Engine) and MP3D (Graphic Engine):
Download link:
http://www.morty-productions.de/icesoft ... ALANCE.zip
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http://www.morty-productions.de/icesoft ... ALANCE.zip
Zuletzt geändert von DrShrek am 12.11.2010 12:35, insgesamt 7-mal geändert.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
23 - ist das gut (mit der Urversion)?
Small Update:
146 - ist das gut (mit v0.1)?
Small Update:
146 - ist das gut (mit v0.1)?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Nein.AND51 hat geschrieben:23 - ist das gut (mit der Urversion)?
Small Update:
146 - ist das gut (mit v0.1)?
Da ist noch ein Bug drinnen:
Es ist möglich weiterhin Blocks abzusetzen obwohl der Turm bereits fällt.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
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Jap.
Aber als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Ich hab das Spiel so verstanden, dass ich solange Steine setzen darf, bis der erste Stein den Boden berührt.
Du willst doch nicht das Setzen eines Steins solange blockieren, bis der "Turm" (egal, ob dieser aus mehreren oder auch nur einem STein besteht) still steht?
Der Turm wackelt in den meisten Fällen, wenn auch nur um 1 Pixel. Da wäre es doof, den Spieler am Spielen zu hindern. Lass den Spieler doch Steine setzen, so schnell er will; macht er das zu heftig, dann fällt der Turm schon von alleine um (durch die "Wucht" der fallenden Steine).
Naja und man kann Steine in Steine reinsetzen. Probier dein Spiel mal mit nem Dauerklicker. Schon in deiner Urversion sind locker 18 Steine möglich:
So habe ich auch meine 23 Steine geschafft (nur leider Screenshottaste zu spät betätigt).
Ich habe die Maus nicht bewegt, die erzeugten Steine erscheinen bei Platzmangel anscheinend automatisch in der nächst freien Lücke möglichst nah am Cursor. Und das ist ein Bug. Guck dir mal den Stein 2. Reihe, 4. von links an. Wie kann der dort entstehen, wenn ich die Maus nicht bewege? Hoffe, du weißt, was ich meine.
In deiner 2. Version brauch(t)e ich nur 2 Minuten nach oben scrollen und kann mit demselben Trick arbeiten; da der Fallweg länger ist, schafft es der Dauerklicker hier ein paar Dutzend Steine mehr in die Welt zu setzen, bevor es heißt: "Game Over".
Zur Abwechslung mal was Positives: Gefällt mir, diese Spielidee. Zwar noch etwas spartanisch, die Grafik. Aber es geht voran.
Tipp: Schau mal hier: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12856
Magst da mitmachen mit dem Spiel?
Aber als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Ich hab das Spiel so verstanden, dass ich solange Steine setzen darf, bis der erste Stein den Boden berührt.
Du willst doch nicht das Setzen eines Steins solange blockieren, bis der "Turm" (egal, ob dieser aus mehreren oder auch nur einem STein besteht) still steht?
Der Turm wackelt in den meisten Fällen, wenn auch nur um 1 Pixel. Da wäre es doof, den Spieler am Spielen zu hindern. Lass den Spieler doch Steine setzen, so schnell er will; macht er das zu heftig, dann fällt der Turm schon von alleine um (durch die "Wucht" der fallenden Steine).
Naja und man kann Steine in Steine reinsetzen. Probier dein Spiel mal mit nem Dauerklicker. Schon in deiner Urversion sind locker 18 Steine möglich:
So habe ich auch meine 23 Steine geschafft (nur leider Screenshottaste zu spät betätigt).
Ich habe die Maus nicht bewegt, die erzeugten Steine erscheinen bei Platzmangel anscheinend automatisch in der nächst freien Lücke möglichst nah am Cursor. Und das ist ein Bug. Guck dir mal den Stein 2. Reihe, 4. von links an. Wie kann der dort entstehen, wenn ich die Maus nicht bewege? Hoffe, du weißt, was ich meine.
In deiner 2. Version brauch(t)e ich nur 2 Minuten nach oben scrollen und kann mit demselben Trick arbeiten; da der Fallweg länger ist, schafft es der Dauerklicker hier ein paar Dutzend Steine mehr in die Welt zu setzen, bevor es heißt: "Game Over".
Zur Abwechslung mal was Positives: Gefällt mir, diese Spielidee. Zwar noch etwas spartanisch, die Grafik. Aber es geht voran.
Tipp: Schau mal hier: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12856
Magst da mitmachen mit dem Spiel?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Hier noch ein Update:
Nun müssen an der Roten Line mindestens 3 Klötze stehen.
(Einfach mal ausbrobieren bzw (den klotz der mit der Maus geführt wird an der roten Linie vorbeimoven)
Download siehe ersten post.
Nun müssen an der Roten Line mindestens 3 Klötze stehen.
(Einfach mal ausbrobieren bzw (den klotz der mit der Maus geführt wird an der roten Linie vorbeimoven)
Download siehe ersten post.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Finds recht lustig. Wie wäre es noch mit einer Vorschau, was als nächster Stein kommt, könnte recht hilfreich sein.
Und ich wüßt gern, ist die Steingröße nur Zufall oder wird irgendwie berechnet, was für ein Stein als nächstes kommt?
Und ich wüßt gern, ist die Steingröße nur Zufall oder wird irgendwie berechnet, was für ein Stein als nächstes kommt?
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
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- Registriert: 15.06.2008 21:52