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 Betreff des Beitrags: The Quest of The Dwarfes King
BeitragVerfasst: 14.08.2019 16:19 
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folgende Neuerungen und Verbesserungen gibt es:

die Account verwaltung wurde intern verbessert.
das Spiel erkennt nun ob ein Verzeichnius vorhanden ist und startet daraufhin mit dem passenden Einstiegsscreen.

der Spieler kann nun zwischen Spiel neu starten oder Spiel fortsetzten wählen.

beim Neustart wird das im Account angelegte Verzeichnis geleert.

Hintergrundmusik wird im Pausemodus stummgeschalten.

Bekannte Fehler:
Der Startscreen des Spieles wird nicht korrekt ausgewählt:
beim ersten Start des Spieles wird auch die Auswahl zwischen fortsetzten und neustart angeboten. Anstatt nur die möglichkeit das Spiel neu zu starten.


Wichtig:

Sollten Sie die aktuelle Version des Spieles starten und zuvor eine ältere Version getestet haben, bitte unbedingt Spiel Neustart auswählen. Damit wird der Spiel Account Ordner aufgeräumt.

Aktueller build wie immer im ersten Post.


Zuletzt geändert von darius676 am 20.08.2019 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 17.08.2019 10:34 
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kleines Update:
Maphandling verbessert.
Kampfsymbol wird eingeblended, sobald der Spieler mit einem Gegner oder der Gegner mit dem Spieler kollidiert.
Kampfsymbol hat Abkühlphase.
Wärend der Kampf (Kampfsymbol) aktiv ist, kann die Map nicht verlassen werden.

Eigentliches Kampfsystem gibt es noch nicht. Bin hier in der Findungsphase, welches hier am besten funktioniert (Echtzeit?,Rundenbasiert?,
eigene Kampfmap?, Gampeplay unterbrechen und Kampf (Rundenbasiert) auf Map?)

Hinweis betreffend Versionsnummern der Downloadfile: Die Downloadfile wird inhaltlich aktualisiert. Der Dateiname bleibt gleich.

Viel Spass beim Testen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 18.08.2019 18:47 
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kleines Update zur Vorbereitung für das Kampfsystem:
die Kollision mit einem Gegner (aktuell gibt es nur die gelbe Spinne)
schaltet das Spiele in den Kampfmodus (dieser ist noch experimentell und in Entwicklung).

Der Bildschirm wird gezoomt und das Bodensymbol für den Kampf wird an der Position des Spielers angezeigt.


Aktuell gibt es nur die Möglichkeit zu fliehen: Taste [F] + eine beliebige Richtungstaste, kann zur Flucht verhelfen.
Das Kampfsymbol bleibt eine Zeit lang aktiv! Wärend das Kampfsymbol aktiv ist kann kein Ein- oder Ausgang benutzt werden.
Kann das Spiel nicht mit [P] paussiert werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 18.08.2019 22:20 
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Update zum Speichermanagement:Bereits besuchte
Objekte ausserhalb des Sichtfeldes werden nach einer gewissen Zeit (10sec) freigegeben.
Bei Bedarf werden diese wieder in den Speicher gestreamt.
Nun können die Maps beliebig groß sein, der verwendete Speicher bleibt überschaubar (200MB bis 400MB)


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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 19.08.2019 23:18 
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folgende Änderungen wurden durchgeführt:
Leistungsverbesserung:
Animationssystem überarbeitet
Speicherverbrauch weiter gesenkt


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 Betreff des Beitrags: Re: Project_17 (Arbeitstitel)
BeitragVerfasst: 20.08.2019 14:17 
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Hallo an alle , :)

nun hab ich mich betreffen der Story, des Spielinhaltes entschieden:

Das Land (Name wird noch festgelegt) wurde von den Armeen des "Spider King" überfallen,
Der Schatz der Zwerge unermesslich groß, bewacht vom Drachen des Lichts, gestohlen.
Der Drache des Lichts gefangen, unfähig sich aus dem Netz, gewoben aus Dunkelheit und den Seelen der Opfer gewebt, zu befreien, fristet sein Dasein in den tiefen dunklen, von Fallen und
Wächtern bewachten Höhlen, des Spinnenreiches.

Einzig ein Zwerg, der König des Volkes der Zwerge, konnte sich in die Weiten seines Landes flüchten.
Nun liegt es an ihm sein Volk zu retten, den Schatz wieder zu beschaffen, den Drachen des Lichts zu befreien,
der über dass Volk der Zwerge und seine Schätze wachte, den Spinnenkönig zu besiegen.





Anpassung einzelner Grafiken (Spieler Karakter), erweitertes Gamplay, folgt in einem der nächsten Updates


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