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GeoControl - innovativer Terrain Generator

Verfasst: 26.04.2006 06:49
von JoRo
GeoControl ist abgesehen von 800 Zeilen Api vollständig in PB geschrieben. Außer der Lib "System", in japbe enthalten, nur die Standard Libs.

GeoControl ist eine kommerzielle Anwendung.

www.cajomi.de/GeoControl/geocontrol.htm

Johannes Rosenberg

PS rund 35000 Zeilen

Verfasst: 26.04.2006 07:36
von freedimension
Wow, this is awesome. Die Galerie ist ja mal echt sehenswert :allright:

Zwei kleine Kritikpunkte, allerdings nur am Drumherum:
- Warum proprietäres Flash? Ich saß zuerst vor einem leeren Browserfenster, bis ich mir den Source angeschaut habe und dann meine Plugins eingeschaltet habe.
- Es sollte besser "For beginners and professionals" oder "For beginners and pros" heißen, profi klingt irgendwie so deutsch.

Naja, wenn ich mal nichts zum Meckern hab ... ;)

Verfasst: 27.04.2006 00:35
von Andre
Noch nicht getestet - finde die Screenshots und die Bilder-Gallerie aber auch stark :allright:

Darfst Du auch gern im PureArea.net Showcase vorstellen. :mrgreen:

Kleine Anregung: wenn Du sogar eine deutsche Hilfe-Datei mitlieferst und weitere Sprachen folgen sollen, dann solltest Du auch die Programmoberfläche lokalisieren. Sollte sich vom Aufwand her sicher in Grenzen halten... :wink:

Verfasst: 27.04.2006 00:59
von Darky
:allright: :allright: :allright: :allright: :allright: RESPEKT :allright: :allright: :allright: :allright: :allright:


Mit welcher Engine arbeitet das Programm ? Wirklich der Hammer *g*

Verfasst: 27.04.2006 06:10
von DarkDragon
Darky: keine Engine.
JoRo im englischen Forum hat geschrieben:it is a terrain generator, not a render engine.
That means, all the terrains in the gallery are created with GeoControl and rendered in different apllications.
Also ist nur der Algorythmus praktisch mit ner kleinen Visualisierung und ner winzigen 3D-Darstellung enthalten. Deshalb verstehe ich nicht wie man auf 35000 Zeilen kommt:
JoRo hat geschrieben:PS rund 35000 Zeilen
:| Aber ansonsten: Schöner Algorithmus!

Verfasst: 27.04.2006 06:19
von JoRo
@DarkDragon
Also ist nur der Algorythmus praktisch mit ner kleinen Visualisierung und ner winzigen 3D-Darstellung enthalten. Deshalb verstehe ich nicht wie man auf 35000 Zeilen kommt:
Vielleicht weil Du keine Ahnung von Terrainerzeugungsalgorithmen hast?

Johannes

Verfasst: 27.04.2006 06:22
von DarkDragon
JoRo hat geschrieben:@DarkDragon
Also ist nur der Algorythmus praktisch mit ner kleinen Visualisierung und ner winzigen 3D-Darstellung enthalten. Deshalb verstehe ich nicht wie man auf 35000 Zeilen kommt:
Vielleicht weil Du keine Ahnung von Terrainerzeugungsalgorithmen hast?
Kann schon sein, hab sowas nur für ein Comic Spiel gemacht.

Verfasst: 27.04.2006 06:25
von JoRo
@Andre
Ist alles eine Frage der Zeit. Der Hauptgrund für Englisch ist, dass ich den deutschen Markt für eher schwach halte.
Ich hatte zuerst auch keine deutsche Hilfe geplant, habe dann aber ein so gutes Übersetzungsangebot erhalten (Deutsch nach Englisch), dass ich schneller war, die Hilfe erst Deutsch zu schreiben und dann übersetzen zu lassen.
Der Übersetzer hat sich dann als heiße Luft entpuppt und ich hatte weitere 2 Wochen verloren.

Johannes

Verfasst: 27.04.2006 08:52
von winduff
W O W

Kann ich nur sagen :-P

Werd ich mir nachher mal anschauen, wenn des das Bringt was die Screens sagen: Meinen größten Respekt :allright:

Verfasst: 27.04.2006 08:58
von winduff
grad getestet: wie verdient, Respekt :-)

Mal sehn.... in Zukunft kauf ich des vielleicht, so terrains sind einfach nur Geil :-)

Lg