Custom Window Library - Beispiel ohne CPU-Auslastung

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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

is zwar von 22.02., aber ich geh noch mal drauf ein...
ts-soft hat geschrieben:Den Kompromiss zwischen verlorengehender Ereignisse und CPU last ist nur in (Fullscreen-)Spielen akzeptabel (ich Spiele sowieso fast nie :mrgreen: ), diese verwenden ja sowieso meist keine WindowEvents.
egal ob fullscreen, windowedscreen oder "echte" fensteroberfläche,
für spiele die ein permanentes bildpdate haben (framerate) ist
WaitWindowEvent() imho nicht nützlich.
(außer, man kann das wirklich mit callbacks alles schrauben,
da kenn ich mich noch zuwenig aus.)

im moment würde ich eine WindowEvent()-lösung mit Delay(0) vorziehen,
zusätzlich bin ich durch diesen thread auf die idee gekommen,
für den fall eines LostFocus/Minimize-Events ihn in ein WaitWindowEvent() zu stecken,
wo er drauf wartet, das das fenster wieder maximiert und fokussiert wird.
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Kekskiller
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Beitrag von Kekskiller »

Nette Sache, aber komischerweise aktiviert sich bei meiner Grafikkarte beim Ausführen der 3D-Modus -> Lüfter wird lauter.

Ich hab eine Geforce 6600GT von MSI, mit Rivatuner ein wenig den Lüfter runtergestellt. Ich glaube aber kaum, dass das daran liegen sollte, wohl eher, weil der CPU mehr rechnen muss und sich in dem kleinen PC schnell mal die GraKa meldet.
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