So weit ich weis laufen doch alle Anwendungen mit einem Delay, wenn
diese nichts zu tun haben.
In der Mainloop steht doch meist immer so was:
Code: Alles auswählen
Select WindowEvent()
Case #PB_Event_Gadget
; Code
;Case weitere Events
Default
Delay(10)
EndSelect
andere Dinge verarbeiten soll und so bleibt die Auslastung bei >= 1%.
Ich kenn bis her überhaupt keine andere Möglichkeit O_o ...
Windows muss ja trotzdem das Fenster weiter aktualisieren bzw zeichnen,
da hier aber nichts Animiert ist muss es nicht dauernt komplet neu
gezeichnet werden, wie Windows das aber intern macht weis ich nicht. Bei
der CWL ist das anders, da hier Animationen jederzeit geschehen können
muss das Fenster immer wieder gezeichnet, aber wenn nichts zu tun ist
reicht meist eine FPS von >= 10, was im Entefekt wieder eine sehr
geringe Auslastung ergibt. Sind Framewecksel von mehr als 10 pro
Sekunde erwünscht, muss die FPS natürlich höher sein, damit diese auch
rukelfrei angezeigt werden können.
Bei Spielen ist das anders, diese Arbeiten so wie die CWL, zeichnen also
das Bild bei jedem Loop neu. Spiele haben aber keine "Delay"-Bremse, da
diese zu 99% so wie so die vollen Systemressorcen brauchen um flüssig
zu laufen und auch das einzige sind, was die CPU beansprucht.
Also Entweder ich hab dich jetzt falsch verstanden, dann öhm ... ja -.- .
noch mal bitte für mich ... oder ich hoffe ich hab dir das system
erfolgreich näher bringen können
MFG PMV