[Demo] Isometric Snake

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Mijikai
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[Demo] Isometric Snake

Beitrag von Mijikai »

Nur ein Snake mit isometrischer Ansicht :)

Steuerung:
W,A,S,D = Richtung
Mausrad = Zoom

Viel Spa8 beim Testen :mrgreen:

Bild

Download:
https://www.dropbox.com/s/9fml90ws51qr4 ... o.zip?dl=0
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Imhotheb
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Re: [Demo] Isometric Snake

Beitrag von Imhotheb »

Sieht ganz gut aus und läuft flüssig.
Nur die Steuerung ist alles andere als intuitiv ... zumindest für mich ... ich würde relative Richtungen bevorzugen
weil einfach einfach einfach ist ... mach' ich es anders
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diceman
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Re: [Demo] Isometric Snake

Beitrag von diceman »

Na, da war doch der ganze Aufwand zu was gut! :allright:
75 Punkte, aber da geht noch mehr ...
Spielt sich gut und sieht auch gut aus, insbesondere die Zoom-Funktion gefiel mir. Sehe es aber wie mein Vorschreiber, daß ich relative Richtungen bevorzugen würde, und so bei dieser Art Spiel auch gewohnt bin.
Also nur Rechts und Links.
Aber man gewöhnt sich dran.
Now these points of data make a beautiful line,
And we're out of Beta, we're releasing on time.
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tft
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Re: [Demo] Isometric Snake

Beitrag von tft »

Hallo,

nice, aber da ist noch potenzial nach oben was die Performance angeht.

Du könntest den Untergrund einmal Zeichenen, auschneiden und dann immer wider als erstes auf dem Screen ausgeben. Das spart
den Clear pro frame. Ausserdem musst du dann nicht so fiele Schleifen durchlaufen. Nur noch für die Points. Ich mag den Stile.

Darf ich das so für ein Godot Project verwenden?

Gruss Temucin
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
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Mijikai
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Re: [Demo] Isometric Snake

Beitrag von Mijikai »

Imhotheb hat geschrieben:... ich würde relative Richtungen bevorzugen
diceman hat geschrieben:... Sehe es aber wie mein Vorschreiber, daß ich relative Richtungen bevorzugen würde, und so bei dieser Art
Werde die Steuerung ändern.
tft hat geschrieben:Hallo,
nice, aber da ist noch potenzial nach oben was die Performance angeht.
Du könntest den Untergrund einmal Zeichenen, auschneiden und dann immer wider als erstes auf dem Screen ausgeben. Das spart
den Clear pro frame. Ausserdem musst du dann nicht so fiele Schleifen durchlaufen. Nur noch für die Points. Ich mag den Stile.
...
Die Performance ist Top aber da die Schlange sich in großen Schritten (Feldweise) fortbewegt
kann der Eindruck entstehen das irgendwas nicht flüssig läuft.
Ich hab mich hier an den alten Klassikern orientiert (ist eine Design-Entscheidung).
tft hat geschrieben:Darf ich das so für ein Godot Project verwenden?
Die Sprites?

Nochmal danke an Alle fürs Testen :)
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tft
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Re: [Demo] Isometric Snake

Beitrag von tft »

Hallo,

ja .. die Sprites

Gruss TFT
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Mijikai
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Re: [Demo] Isometric Snake

Beitrag von Mijikai »

tft hat geschrieben:die Sprites
Bis aufs Logo ist das kein Problem.

Die Sprites sind aber relativ klein da das Spiel mit einer internen Auflösung von 320 x 200 läuft.
Alle Größenänderungen übernimmt die Zoom-Funktion der Engine daher gibt es auch nur eine Größe pro Sprite.
(Design Entscheidung: Classic/Retro)

Hoffe die Sprites sind trotz der kleinen Größe noch interessant :)

Download:
https://www.dropbox.com/s/o236l4s83wve2 ... s.zip?dl=0
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