Aktuelle Zeit: 31.10.2020 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
BeitragVerfasst: 03.03.2019 16:57 
Offline

Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge
Echt toll! Ich bin gespannt auf das was noch so kommt.

8)

_________________
Betriebssysteme: MX Linux 19 / Windows 10 / Mac OS 10.15.7 / Android 7.0 ;)

Manchmal muß das Rad neu erfunden werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
BeitragVerfasst: 04.03.2019 09:54 
Offline
Admin

Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
+1 & :allright:

_________________
BildBildBildBild BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
BeitragVerfasst: 08.07.2019 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2004 09:59
Hab gerade das hier gesehen und dachte mir, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Was ist mit dem Projekt passiert STARGÅTE?
Ist es dem Sommerloch zum Opfer gefallen? :mrgreen:

_________________
Link tot?
Ändere h3x0r.ath.cx in hex0rs.coderbu.de und alles wird gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
BeitragVerfasst: 08.07.2019 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 19:08
Ja, wäre super, wenn das Projekt weiterleben würde. Es ist auf jeden Fall sehr interessant.

_________________
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte
PureBasic-CodeArchiv-Rebirth: Git-Repository / Download – Jede Hilfe ist willkommen!
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: WindowsXP/Xubuntu x86 (VirtualBox) :: PureBasic (Linux: x86/x64, Windows: x86) :: jeweils neueste Version


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
BeitragVerfasst: 08.07.2019 22:39 
Offline
Kommando SG1
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Danke für den Link, konnte mir unter der Überschrift nix vorstellen und habs ignoriert ^^.

> Was ist mit dem Projekt passiert STARGÅTE?
> Ist es dem Sommerloch zum Opfer gefallen?
Nein, es ist ehr ein muss-meine-Doktorarbeit-zusammenschreiben-Loch.
Ich kommen aktuell überhaupt nicht zum programmieren :cry: .

Danke Sicro für deinen Zuspruch. Ich bleibe dran!

_________________
Bild
 
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
BeitragVerfasst: 31.10.2019 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010 20:19
Wohnort: Darmstadt
Hallo,
ich habe Pure Circuit zufällig gefunden und war begeistert über die Funktionalitäten.
Ich wollte ein Programm für Datenmapping (z.B. zwischen 2 Datenbanken) mit so ähnliche Graphische Oberfläche schreiben .
Wie kann ich so was anfangen?
Gruß
MarcelX

EDIT:
Zitat:
Der Editor ist ein CanvasGadget und ich nutze für alles die VectorDrawing-Lib von PB.

Also mit CanvasGadget und VectorDrawing-Lib - wo ich kein Ahnung habe

_________________
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
BeitragVerfasst: 31.10.2019 17:39 
Offline
Kommando SG1
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Hallo marcelx,

hier mal ein paar Links aus dem Forum wo es u.a. um das Thema Canvas Gadget und Objekte darin geht:
CanvasGadget
Linie verschieben auf Canvas Gadget

Generell solltest du deine Objektverwaltung überlegen, also was alles modifizierbar sein soll im Canvas (Objekte, Verbindungslinien usw.). Dann solltest du eine Anzeige- und Ereignisverwaltung schreiben. Das von einander zu trennen ist wichtig, da das Anzeigen der Elemente länger dauert, aber weniger oft aufgerufen werden muss (nämlich nur wenn sich was ändert). Ereignisse finden hingegen öfter statt, aber es muss nix gezeichnet werden.

_________________
Bild
 
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
BeitragVerfasst: 31.10.2019 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010 20:19
Wohnort: Darmstadt
Hallo STARGÅTE,
danke für deine schnelle Antwort + Hinweisen + links
Ich stehe am Anfang und will erst probieren, ob ich mein Wunsch realisieren kann.
Gruß
MarcelX

_________________
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

 


Powered by phpBB © 2008 phpBB Group | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
subSilver+ theme by Canver Software, sponsor Sanal Modifiye