Oandone - Editor für binäre Dateien und binäre Funktionen

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Oandone - Editor für binäre Dateien und binäre Funktione

Beitrag von STARGÅTE »

alter Mann hat geschrieben:-Lesezeichen / Sprungmarken "beschriftbar"
-Unicodezeichen im Werteeditor (muss nicht unbedingt editierbar sein)
-Anzeige Unicodestring von aktueller Position (vielleicht die ersten x Zeichen und Gesamtlänge)
-Weitersetzen der aktuellen Position um x Byte
Ja stimmt, die ganzen String-Formate hab ich ja noch überhaupt nicht drin.
Es wird also noch ein Fenster/Gadget kommen, wo man dann "Text" eingeben kann, welcher dann in Ascii, Unicode oder die ganzen UTFx-Formate (8, 16, 32).
Dort würde dann auch die Anzeige von Text ab der aktuellen Position angezeigt werden.

@Alexi: Aktuell magst du recht haben, aber mit den ganzen Ideen wird es ja noch größer.
Und nach der Betaphase kommen bestimmt auch noch mehr Algos dazu für Prüfsummen, Verschlüsselungen und Komprimierung.
Ursprünglich wollte ich die auch auslagern, sodass man DLLs selber hinzufügen kann.
Unter Linux wären dass dann ebenfalls andere Dateien.
BTW: Bei "Kommerziell" hatte ich auch nur an 5€ oder so gedacht ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: Oandone - Editor für binäre Dateien und binäre Funktione

Beitrag von Sicro »

Wichtig finde ich noch, dass man die Spaltenanzahl an die Fenstergröße anpassen lassen kann. Also damit die Spalten nicht nur von 00 bis 0F gehen und meist nur der halbe Fensterinhalt ausgenutzt wird, sondern die Spalten auch von 00 bis z. B. 16 und mehr gehen, wenn gewünscht.

Weitere Ideen hast du ja über das genannte Konkurrenzprodukt erhalten, dass ich dir per PN mitgeteilt habe (wollte es hier nicht nennen).
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Oandone - Editor für binäre Dateien und binäre Funktione

Beitrag von STARGÅTE »

@Sicro: Das mit den Spaltenanzahlen hat aber einen anderen Grund, wenn nämlich zu viele Spalten da sind, ist die Anzeige des Inhalts nicht mehr so flüssig, aber ja, ich kann das auch noch mit einbauen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
alter Mann
Beiträge: 201
Registriert: 29.08.2008 09:13
Wohnort: hinterm Mond

Re: Oandone - Editor für binäre Dateien und binäre Funktione

Beitrag von alter Mann »

- das Histogramm funktioniert bei mir nicht (weder mit 32bit- noch mit 64bit-Exe auf 64Bit Win8)
-> der Laufbalken läuft bis zum Ende, bleibt stehen und es passiert nichts weiter, Fenster lässt sich aber schließen
- Schreibfehler im Pulldown-Menü : Werkzeuge->Verschlüsselung->Base64(dekodieren)

Wünsche :
- markierten Bereich als Liste von Float/Double/Long...-Werten im ASCII-Format speichern
- Fließkommazahlen im Werteeditor wahlweise in Exponentialdarstellung
- Sonderwerte für Fließkommazahlen (NAN,INF...) anzeigen
- evtl. noch Long Double
Win11 64Bit / PB 6.0
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Oandone - Editor für binäre Dateien und binäre Funktione

Beitrag von STARGÅTE »

alter Mann hat geschrieben:- das Histogramm funktioniert bei mir nicht (weder mit 32bit- noch mit 64bit-Exe auf 64Bit Win8) -> der Laufbalken läuft bis zum Ende, bleibt stehen und es passiert nichts weiter, Fenster lässt sich aber schließen
Das Histogram wird auch (wie alle anderen Tools) nur für den aktuell markierten Bereich erstellt.
Wenn du also "Alles markieren" klickst oder Strg+A dann sollte sich auch das Histogramm aufbauen.

Der Schreibfehler ist gefixt.

Zu den Wünschen:
Das mit den Listen von Longs/Floats usw. hab ich zur Kenntnis genommen, wird aber weiter hinten auf der Liste stehen.
Die Exponentendarstellung und auch NaN gehen bereits, zumindest soweit es PB unterstützt bei ValF und StrF()
"NaN" erzeugt bei mir wirklich den Wert "NaN".
Im Zuge des Umschreibens des Werte-Editors werde ich das aber eh noch etwas detailieren.

PS: Danke alter Mann für dein ausführliches Feedback
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten