PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von RSBasic »

@HeX0R
Kannst du mir genauer sagen, was daran abschreckend soll? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Es wird weder was in der Registry geschrieben noch ist es unübersichtlich oder aufgebläht.
Und eine Wiederherstellungsfunktion wird ja auch angeboten und man kann jederzeit wieder sein altes Farbschema nutzen, ohne irgendwelche Verluste.
Fehlt da einen Screenshot vom Farbschema oder wo liegt das Problem? Ich möchte es einfach nur verstehen, was daran "abschreckend" sein soll. :)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von ts-soft »

Wenn Du wüßtest wieviele Setups mir schon Einstellungen oder Programme zerschossen haben, weil sie meine
Konfiguration, die manchmal eben anders ist :mrgreen: , nicht berücksichtigt haben, dann würdest Du sowas
wie Setup.exe auch nur Doppelklicken wenn es nichts vorhandenes ändert und wirklich wichtig ist :mrgreen:
Da das Theme viel zu dunkel ist, als das ich dort was lesen könnten, ist es aber sowieso unwichtig für mich.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von HeX0R »

Naja, ein Installer ist für so einen Zweck wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Klar, das Problem ist natürlich, dass es anders nicht so einfach zu machen ist, aber
mit einem Installer assoziiere ich automatisch Adminrechte und aufwändigere Programminstallationen.
Aber klar ist auch:
Dein "Installer" benötigt offensichtlich keine Adminrechte!
Es geht hier wohl eher eher um ein etwas verbogenes Weltbild von mir ;).
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von RSBasic »

ts-soft hat geschrieben:Da das Theme viel zu dunkel ist
Sagtest du bereits. :D Ist halt Geschmacksache. Aber ist kein Problem, wenn du eher auf was helles stehst. ;)

@HeX0R
Ja, du hast Recht. Die Bezeichnung "Setup" ist falsch gewählt. Mein "Setup" ist ja natürlich keine richtige Installation, die man normalerweise kennt (Adminrechte, Registrierungen etc.), sondern eher ein Einrichtungstool wie dein Programm, welches du grad eben geschrieben hast. Nur meins ist halt in einer Assistenten-Form, aber die Funktionsweise ist die gleiche.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von rolaf »

RSBasic hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben:Da das Theme viel zu dunkel ist
Sagtest du bereits. :D Ist halt Geschmacksache. Aber ist kein Problem, wenn du eher auf was helles stehst. ;)
Also ick stehe auch mehr auf helles, helles Hefe-Weizen. :lol: :allright:

Aber zurück zum Thema, die Schriften sind doch hell, sogar angenehm weich hell, das dunkle drumherum soll man ja nicht "lesen" sondern wirken lassen. <) Mir gefällts...

Und der Installer, gut bin auch kein Freund wegen jeden Mückenschiss nen Installer zu brauchen, aber der hier ist OK, macht nur sein Ding und fertsch, ohne "Abfall" und anderen Krempel. :allright:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Coder Pinhead
Beiträge: 234
Registriert: 27.02.2007 10:54
Wohnort: Germany

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von Coder Pinhead »

Nettes Farbschema :)
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
twofel
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2013 13:34

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von twofel »

Hallo,

mal ne Frage bevor ich loslege das Farbschema in PureBasic 5.11 zu installieren.

Hat das jemand schon in Version 5.11 probiert ? geht das überhaupt ??
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von RSBasic »

Ja, es funktioniert.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
twofel
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2013 13:34

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von twofel »

mit PBObsidian-Theme.exe installiert ?

wird da die PureBasic.prefs überschrieben ?
Zuletzt geändert von twofel am 29.03.2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PBObsidian-Theme (Farbschema für PureBasic)

Beitrag von RSBasic »

Ja, es ist ein kleines, einfaches, benutzerfreundliches Einrichtungsprogramm.
Damit hast du die Möglichkeit, ganz einfach mein Farbschema bei PB einzurichten und falls du es doch nicht mehr haben möchtest, es jederzeit wiederherzustellen, ohne dass du selber manuell das Farbschema einfügen oder entfernen musst.
Alle von dir vorgenommenen Einstellungen bleiben unberührt.
Es ist keine Installation, es wird nichts in der Registry abgelegt und es wird auch nichts anderes installiert, sondern das Farbschema wird nur im Einstellungsdatei von PB automatisiert eingerichtet, mehr nicht.
Du brauchst also keine Angst zu haben.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten