Icon-Creator 2.0

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

@Thomas
Kannst du aber dein Titel ändern, also ohne (Bitte testen!!!), danke.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
jpd
Beiträge: 380
Registriert: 14.02.2005 10:33

Beitrag von jpd »

Hi thomas,

finde dein tool sehr nuetzlich,

währe schön wenn bilder per drag & drop im vorschau hizugefüht werden könnte,

noch eine schöne sache währe eine option das es ermöglicht als PB tool zu integrieren so das es über die PB GUI aufrufen kann.


Ciao
jpd
PB 5.10 Windows 7 x64
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@jpd
Danke für den Tipp ...
das werde ich vielleicht bei der nächsten Version einbauen
v6.00
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Macht das Sinn, das Fenster erst mit #PB_Window_Invisible zu öffnen und dann mit HideWindow(#Window_Main, 0) wieder in den Vordergrund zu bringen, nachdem die Gadgets gezeichnet sind?
Oder gehts dann bei manchen garnicht mehr? :?

Achja: Könnte jemand der Vista hat mal nen Screenshot machen und reinstellen, damit ich sehe, wies da aussieht? :|
v6.00
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Thomas hat geschrieben:Macht das Sinn, das Fenster erst mit #PB_Window_Invisible zu öffnen und dann mit HideWindow(#Window_Main, 0) wieder in den Vordergrund zu bringen, nachdem die Gadgets gezeichnet sind?
Oder gehts dann bei manchen garnicht mehr? :?

Achja: Könnte jemand der Vista hat mal nen Screenshot machen und reinstellen, damit ich sehe, wies da aussieht? :|
Normalerweise macht das so jeder der mit Winapi programmiert,
wohl um dem User den Anblick der aufbauenden GUI zu ersparen.
Allderdings wird es recht nervig wenn nach ein paar Sekunden dann
immer noch nichts zu sehen ist.

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Wieso WinApi? :?
ich mach halt ganz normal mein Fenster ...

Aber es dauert ja keine paar Sekunden (jedenfalls bei mir nicht), oder? Ich habs halt gemacht, weil man gerade noch erkennen kann, dass das Fenster nicht sofort komplett da ist ... :o

Achja, der Downloadlink geht nicht :|
v6.00
Benutzeravatar
Scarabol
Beiträge: 1427
Registriert: 30.11.2005 21:00

Beitrag von Scarabol »

Wenn mans übertreiben will so wie edel das hier anspricht macht man noch ein zweites Fenster in dem ein Textgadget steht mit "GUI wird geladen..."

Aber das währ hier wohl übertrieben, Leute bei denen das Laden länger als 2 sek dauern würde dürften wohl daran gewöhnt sein und ihnen wird wohl auch klar sein, dass ihr PC nicht der schnellste ist...

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Aber ich versteh das schon richtig, dass der Parameter #PB_Window_Invisible sozusagen das gleiche macht wie HideWindow(..., 1), oder?
v6.00
Benutzeravatar
Scarabol
Beiträge: 1427
Registriert: 30.11.2005 21:00

Beitrag von Scarabol »

Ja

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

Tachchen hätte da n Idee:

Da du ja die MultiIcons selber von deinem Programm erstellen lässt, sollte es doch dnan auch möglich sein sie auch wieder auszulesen.

Was ich damit sagen will, du könntest/solltest noch eine Funktion einbauen sodass man erstellte MulitIcons auch wieder einlesen lassen kann und dass man dann die einzelnen Icons bearbeiten kann, zbw. als bmp speichern kann und dnan dort bearbeiten kann.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten