DX9 Subsystem v0.4

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Stefan
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DX9 Subsystem v0.4

Beitrag von Stefan »

Hi
Es gibt wieder eine neue version von meinem DX9 Subsystem.
Changes since version 0.26:

- Added: DX9S-extension file
- Corrected: bug in PS with uncommon transparent colors
- Corrected: major bugs in the texture manager
- Corrected: bug with sprites created with #PB_Sprite_Memory when UseBuffer() was used
- Corrected: bug with InitKeyboard(),InitMouse(),InitJoystick(),InitSound()
- Corrected: texture manager doesn't use always textures with power of 2 anymore
- Corrected: The PS support works correctly
- Improved: If possible PS 1.4 (no more PS 2.0 is needed) will be used for faster sprites manipulation
- Improved: Internal d3ddevice management
Link: http://www.stefanmoebius.de/DX9S_03.zip

Sollte nun dank PS 1.4 unterstützung schneller laufen.(Wenn vorhanden :wink: )
Es wäre toll, wenn es möglichst viele Leute testen, da ich einiges geändert habe und sicher noch Bugs drin sind.
Vielleicht hat ja jemand auch lust ein kleines Spiel damit zu machen.

Gruß,
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am 02.01.2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
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DrShrek
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Re: DX9 Subsystem v0.3

Beitrag von DrShrek »

Stefan hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand auch lust ein kleines Spiel damit zu machen.
PBpuzzle läuft prima damit!
Danke an Stefan.
Siehste! Geht doch....?!
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

PBpuzzle läuft prima damit!
:allright:

Ich hab nun noch ein paar Beispiele und den befehl DX9S_SetDLL() hinzugefügt.(gleicher Link) :D
Stefan
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Beitrag von Stefan »

Obwohl es nicht sehr viele zu interresieren scheint...
Changes since version 0.3:

- Improved: extended DX9S-extension file
- Improved: removed dependency on DX9SubsystemDLL.dll, now the dll isn't needed anymore.
- removed: DX9S_SetDLL() , because it's not useful anymore.
Link: DX9S v0.4 (586 KB)
Nun wird keine dll mehr benötigt. Allerdings sind die damit erstellte Anwendungen etwas größer, da die Library nicht gesplittet ist.Also ist immer das komplette subsystem in der exe.
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Artus
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Beitrag von Artus »

Hey cool,
<--lol, ich benutz schon die ganze zeit 0.3 aber hab nie die dll eingebunden^^ jetzt wird mir einiges klar, werd die neue version sobald ich zuhause binn, gleich mal testen. DANKE und immer schon weiter machen hoffe es gibt bald version 1.0 mit DX 10 ^^

mfg Arthur
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

:allright: läuft fehlerfrei

Gruß
Thomas
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Artus hat geschrieben:Hey cool,
<--lol, ich benutz schon die ganze zeit 0.3 mfg Arthur
Scheinbar benutzen dieses SubSystem doch mehr als 'Mann' denkt.
Wer benutzt es auch noch?
Siehste! Geht doch....?!
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Kann ich leider nichts mit anfangen :lol:. Würde letzten endes eh dann
zu OpenGL gewrappt. Das kann ich auch direkt haben :freak:
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

MVXA hat geschrieben:Kann ich leider nichts mit anfangen :lol:. Würde letzten endes eh dann
zu OpenGL gewrappt. Das kann ich auch direkt haben :freak:
Nun...
...es ist aber ein Unterschied ob ich NUR durch einfaches ändern des Subsystems (ohne Anpassung der Sourcen) zwischen DX7, DX9 und OpenGL wechseln kann.
@MVXA,
So wie Du es meinst..würde das ja nur für OpenGL gelten.
-> Die Sourcen wären anzupassen bei einen Wechsel!
Siehste! Geht doch....?!
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Naja, eigentlich wollte ich ja nur deine Frage beantworten:
> Wer benutzt es auch noch?
Und unter Linux gibt es kein DirectX :). Und machts mir bitte nicht so
schwer eure Spiele zu testen. Funktionieren jetzt schon kaum bis gar
nicht unter Wine.
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