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MapEditor

Verfasst: 18.02.2007 22:18
von Darie
Hallo PB-Forum !!!

Hier ist mein MapEditor. Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das meiste
funktioniert schon. Hab gelesen, dass einige Leute im Forum einen Mapeditor suchen.
Vielleicht gefällt er euch ja. Wenn er komplett fertig ist, veröffentliche ich auch die Sourcecodes der TileEngine.
Mmm, leider ist die Hilfe noch nicht integriert, deswegen habe ich eine kleine Beispielmap gebastelt, die ihr euch ansehen könnt. Eigentlich ist die Bedienung sehr einfach gehalten, ihr müsstet also auch ohne die Hilfe klarkommen.

Gruss
Alexander

http://rapidshare.com/files/17106827/MapEditor.rar

Ach ja, schaltet die Desktopauflösung bitte auf 1024x768. Der Editor benötigt diese Auflösung.

Verfasst: 18.02.2007 22:22
von DarkSoul
>>Hallo PB-Forum !!!

RS? Bis du's? :)

Verfasst: 18.02.2007 22:25
von Darie
Neee, bin ich glaube ich nicht !!! Wer ist RS ? Ich heiße Alexander

Verfasst: 18.02.2007 22:25
von Kaeru Gaman
> Der Editor benötigt diese Auflösung.

mindestens oder zwingend?

...feste desktopauflösung zu verlangen ist keine gute methode.... :|

Verfasst: 18.02.2007 22:29
von Darie
momentan noch zwingend, ist aber eigentlich nicht schlimm, da dass eigentlich die Standardauflösung ist (zumindest bei mir).
Könnte das wohl noch ändern, muss nur die Größe des Images, worin man die Tiles reinmalt je nach Auflösung anpassen :)

Verfasst: 18.02.2007 22:35
von ts-soft
Kannste wenigstens ein #PB_Window_MaximizeGadget bzw. ein #PB_Window_SizeGadget
hinzufügen, ein fast leeres Fenster in meiner Standardauflösung von
1650x1050 sieht bescheiden aus :mrgreen:

Verfasst: 18.02.2007 22:41
von Darie
:mrgreen: Ja, allerdings startet der Editor ohnehin maximiert. Allerdings muss ich noch je nach Auflösung die Größe des Image anpassen.
Momentan ist es 894x640 Pixel groß (ist durch alle Tilegrößen teilbar).

Verfasst: 18.02.2007 22:56
von ts-soft
Das maximiert möchte ich eben ändern, weil die meiste Fläche einfach nur
grau ist. Würde das Fenster also gerne verkleinern, solange Du es nicht
angepaßt hast. Die Map ist doch schon in einer ScrollArea, sollte ja nicht so
schwer sein den ganzen Mapeditor rezisable zu machen.

Verfasst: 18.02.2007 22:59
von Darie
Ja, werde ich noch machen....
Hab ihn immer maximiert, weil man ja auch soviel Malfläche haben sollte wie möglich
Allerdings ist das kein ScrollAreaGadget, sondern es sind zwei ScrollBars und ein ImageGadget

Verfasst: 18.02.2007 23:10
von ts-soft
ScrollArea angepaßt an Fenstergröße, ImageGadget in ScrollArea angepaßt
an die Map. Dann wäre es optimal :wink: