MapEditor

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
Darie
Beiträge: 204
Registriert: 14.09.2004 21:51

MapEditor

Beitrag von Darie »

Hallo PB-Forum !!!

Hier ist mein MapEditor. Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das meiste
funktioniert schon. Hab gelesen, dass einige Leute im Forum einen Mapeditor suchen.
Vielleicht gefällt er euch ja. Wenn er komplett fertig ist, veröffentliche ich auch die Sourcecodes der TileEngine.
Mmm, leider ist die Hilfe noch nicht integriert, deswegen habe ich eine kleine Beispielmap gebastelt, die ihr euch ansehen könnt. Eigentlich ist die Bedienung sehr einfach gehalten, ihr müsstet also auch ohne die Hilfe klarkommen.

Gruss
Alexander

http://rapidshare.com/files/17106827/MapEditor.rar

Ach ja, schaltet die Desktopauflösung bitte auf 1024x768. Der Editor benötigt diese Auflösung.
Zuletzt geändert von Darie am 18.02.2007 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Repeat
PureBasic
ForEver
Benutzeravatar
DarkSoul
Beiträge: 689
Registriert: 19.10.2006 12:51

Beitrag von DarkSoul »

>>Hallo PB-Forum !!!

RS? Bis du's? :)
Bild
Benutzeravatar
Darie
Beiträge: 204
Registriert: 14.09.2004 21:51

Beitrag von Darie »

Neee, bin ich glaube ich nicht !!! Wer ist RS ? Ich heiße Alexander
Repeat
PureBasic
ForEver
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Der Editor benötigt diese Auflösung.

mindestens oder zwingend?

...feste desktopauflösung zu verlangen ist keine gute methode.... :|
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Darie
Beiträge: 204
Registriert: 14.09.2004 21:51

Beitrag von Darie »

momentan noch zwingend, ist aber eigentlich nicht schlimm, da dass eigentlich die Standardauflösung ist (zumindest bei mir).
Könnte das wohl noch ändern, muss nur die Größe des Images, worin man die Tiles reinmalt je nach Auflösung anpassen :)
Repeat
PureBasic
ForEver
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Kannste wenigstens ein #PB_Window_MaximizeGadget bzw. ein #PB_Window_SizeGadget
hinzufügen, ein fast leeres Fenster in meiner Standardauflösung von
1650x1050 sieht bescheiden aus :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Darie
Beiträge: 204
Registriert: 14.09.2004 21:51

Beitrag von Darie »

:mrgreen: Ja, allerdings startet der Editor ohnehin maximiert. Allerdings muss ich noch je nach Auflösung die Größe des Image anpassen.
Momentan ist es 894x640 Pixel groß (ist durch alle Tilegrößen teilbar).
Repeat
PureBasic
ForEver
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Das maximiert möchte ich eben ändern, weil die meiste Fläche einfach nur
grau ist. Würde das Fenster also gerne verkleinern, solange Du es nicht
angepaßt hast. Die Map ist doch schon in einer ScrollArea, sollte ja nicht so
schwer sein den ganzen Mapeditor rezisable zu machen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Darie
Beiträge: 204
Registriert: 14.09.2004 21:51

Beitrag von Darie »

Ja, werde ich noch machen....
Hab ihn immer maximiert, weil man ja auch soviel Malfläche haben sollte wie möglich
Allerdings ist das kein ScrollAreaGadget, sondern es sind zwei ScrollBars und ein ImageGadget
Repeat
PureBasic
ForEver
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

ScrollArea angepaßt an Fenstergröße, ImageGadget in ScrollArea angepaßt
an die Map. Dann wäre es optimal :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten