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 Betreff des Beitrags: MapEditor
BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:18 
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Hallo PB-Forum !!!

Hier ist mein MapEditor. Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das meiste
funktioniert schon. Hab gelesen, dass einige Leute im Forum einen Mapeditor suchen.
Vielleicht gefällt er euch ja. Wenn er komplett fertig ist, veröffentliche ich auch die Sourcecodes der TileEngine.
Mmm, leider ist die Hilfe noch nicht integriert, deswegen habe ich eine kleine Beispielmap gebastelt, die ihr euch ansehen könnt. Eigentlich ist die Bedienung sehr einfach gehalten, ihr müsstet also auch ohne die Hilfe klarkommen.

Gruss
Alexander

http://rapidshare.com/files/17106827/MapEditor.rar

Ach ja, schaltet die Desktopauflösung bitte auf 1024x768. Der Editor benötigt diese Auflösung.

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Zuletzt geändert von Darie am 18.02.2007 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:22 
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>>Hallo PB-Forum !!!

RS? Bis du's? :)

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BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:25 
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Neee, bin ich glaube ich nicht !!! Wer ist RS ? Ich heiße Alexander

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BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:25 
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> Der Editor benötigt diese Auflösung.

mindestens oder zwingend?

...feste desktopauflösung zu verlangen ist keine gute methode.... :|

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... machts gut und danke für den fisch ...


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BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:29 
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momentan noch zwingend, ist aber eigentlich nicht schlimm, da dass eigentlich die Standardauflösung ist (zumindest bei mir).
Könnte das wohl noch ändern, muss nur die Größe des Images, worin man die Tiles reinmalt je nach Auflösung anpassen :)

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BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:35 
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Kannste wenigstens ein #PB_Window_MaximizeGadget bzw. ein #PB_Window_SizeGadget
hinzufügen, ein fast leeres Fenster in meiner Standardauflösung von
1650x1050 sieht bescheiden aus :mrgreen:

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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:41 
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:mrgreen: Ja, allerdings startet der Editor ohnehin maximiert. Allerdings muss ich noch je nach Auflösung die Größe des Image anpassen.
Momentan ist es 894x640 Pixel groß (ist durch alle Tilegrößen teilbar).

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BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:56 
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Das maximiert möchte ich eben ändern, weil die meiste Fläche einfach nur
grau ist. Würde das Fenster also gerne verkleinern, solange Du es nicht
angepaßt hast. Die Map ist doch schon in einer ScrollArea, sollte ja nicht so
schwer sein den ganzen Mapeditor rezisable zu machen.

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BeitragVerfasst: 18.02.2007 22:59 
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Ja, werde ich noch machen....
Hab ihn immer maximiert, weil man ja auch soviel Malfläche haben sollte wie möglich
Allerdings ist das kein ScrollAreaGadget, sondern es sind zwei ScrollBars und ein ImageGadget

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BeitragVerfasst: 18.02.2007 23:10 
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ScrollArea angepaßt an Fenstergröße, ImageGadget in ScrollArea angepaßt
an die Map. Dann wäre es optimal :wink:

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