Version 1.03:
- Bug Fixes
- Neue Funktionen: Der Fenster Modus kann jederzeit geändert/abgefragt werden werden.
[ENGINE] 2D Engine Nautilus (Win)
Re: [ENGINE] 2D Engine Nautilus (Win)
Version 1.04:
- Rendering umgeschrieben (FPS independent rendering)
- Neue Funktionen für das WORLD und LOGIK Interface (LIGHT Interface entfernt)
- VSync kann jederzeit an und abgeschaltet werden
- Verbesserung der Zeichenlisten
Just 4 fun:
- Rendering umgeschrieben (FPS independent rendering)
- Neue Funktionen für das WORLD und LOGIK Interface (LIGHT Interface entfernt)
- VSync kann jederzeit an und abgeschaltet werden
- Verbesserung der Zeichenlisten
Just 4 fun:
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
XIncludeFile "nautilus.pbi"
Procedure.i Main()
Protected *engine.NAUTILUS_ENGINE
Protected delta.f
Protected text.s
Protected *index.Ascii
Protected x.f
Protected y.f
Protected s.f
text = "Hello World!"
*engine = nautilusWindow(#Null$,1080,720,#NE_WINDOW_NORMAL,200,100)
If *engine
*engine\DrawTextResize(8,8)
Repeat
*engine\RenderBegin(@delta)
For *index = @text To @text + 22 Step 2
y = 45 + Sin((x + s) * 50)
x = 40 + (*index - @text) * 5
*engine\DrawTextMod(x - 1,y,Chr(*index\a),20 + y - 55,8,#False,#False,#Null,$FFAAFFB1)
*engine\DrawTextMod(x,y,Chr(*index\a),20 + y - 55,8,#False,#False,#Null,$FFAAFFB1 >> Int(*index + y + x) << 8)
Next
s + 0.005 * delta
*engine\RenderEnd()
Until *engine\WindowExit()
*engine\Release()
EndIf
ProcedureReturn #Null
EndProcedure
Main()
End
Re: [ENGINE] 2D Engine Nautilus (Win)
Update v.1.043:
- Timing/Rendering Code nochmal komplett umgeschrieben.
Muss noch etwas testen aber sobald alles stabil läuft werd ich den ersten post updaten
- Timing/Rendering Code nochmal komplett umgeschrieben.
Muss noch etwas testen aber sobald alles stabil läuft werd ich den ersten post updaten
Re: [ENGINE] 2D Engine Nautilus (Win)
Download-Link funktioniert nicht
Re: [ENGINE] 2D Engine Nautilus (Win)
Danke für die fleißigen Updates!
Da es ja keine Doku gibt: Könntest du vielleicht Examples mit in die releases packen?
Da es ja keine Doku gibt: Könntest du vielleicht Examples mit in die releases packen?
Re: [ENGINE] 2D Engine Nautilus (Win)
Seit der letzten öffentlichen Version hat sich viel getan.
Da das Interesse relativ gering war habe ich keine Updates mehr veröffentlicht.
Die Beispiele müssten mehr oder weniger alle neu geschrieben werden, dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit und Motivation.
Da das Interesse relativ gering war habe ich keine Updates mehr veröffentlicht.
Die Beispiele müssten mehr oder weniger alle neu geschrieben werden, dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit und Motivation.