Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Echt toll! Ich bin gespannt auf das was noch so kommt.
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Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Hab gerade das hier gesehen und dachte mir, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Was ist mit dem Projekt passiert STARGÅTE?
Ist es dem Sommerloch zum Opfer gefallen?
Was ist mit dem Projekt passiert STARGÅTE?
Ist es dem Sommerloch zum Opfer gefallen?
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Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Ja, wäre super, wenn das Projekt weiterleben würde. Es ist auf jeden Fall sehr interessant.
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Danke für den Link, konnte mir unter der Überschrift nix vorstellen und habs ignoriert ^^.
> Was ist mit dem Projekt passiert STARGÅTE?
> Ist es dem Sommerloch zum Opfer gefallen?
Nein, es ist ehr ein muss-meine-Doktorarbeit-zusammenschreiben-Loch.
Ich kommen aktuell überhaupt nicht zum programmieren .
Danke Sicro für deinen Zuspruch. Ich bleibe dran!
> Was ist mit dem Projekt passiert STARGÅTE?
> Ist es dem Sommerloch zum Opfer gefallen?
Nein, es ist ehr ein muss-meine-Doktorarbeit-zusammenschreiben-Loch.
Ich kommen aktuell überhaupt nicht zum programmieren .
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PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Hallo,
ich habe Pure Circuit zufällig gefunden und war begeistert über die Funktionalitäten.
Ich wollte ein Programm für Datenmapping (z.B. zwischen 2 Datenbanken) mit so ähnliche Graphische Oberfläche schreiben .
Wie kann ich so was anfangen?
Gruß
MarcelX
EDIT:
ich habe Pure Circuit zufällig gefunden und war begeistert über die Funktionalitäten.
Ich wollte ein Programm für Datenmapping (z.B. zwischen 2 Datenbanken) mit so ähnliche Graphische Oberfläche schreiben .
Wie kann ich so was anfangen?
Gruß
MarcelX
EDIT:
Also mit CanvasGadget und VectorDrawing-Lib - wo ich kein Ahnung habeDer Editor ist ein CanvasGadget und ich nutze für alles die VectorDrawing-Lib von PB.
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)
Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Hallo marcelx,
hier mal ein paar Links aus dem Forum wo es u.a. um das Thema Canvas Gadget und Objekte darin geht:
CanvasGadget
Linie verschieben auf Canvas Gadget
Generell solltest du deine Objektverwaltung überlegen, also was alles modifizierbar sein soll im Canvas (Objekte, Verbindungslinien usw.). Dann solltest du eine Anzeige- und Ereignisverwaltung schreiben. Das von einander zu trennen ist wichtig, da das Anzeigen der Elemente länger dauert, aber weniger oft aufgerufen werden muss (nämlich nur wenn sich was ändert). Ereignisse finden hingegen öfter statt, aber es muss nix gezeichnet werden.
hier mal ein paar Links aus dem Forum wo es u.a. um das Thema Canvas Gadget und Objekte darin geht:
CanvasGadget
Linie verschieben auf Canvas Gadget
Generell solltest du deine Objektverwaltung überlegen, also was alles modifizierbar sein soll im Canvas (Objekte, Verbindungslinien usw.). Dann solltest du eine Anzeige- und Ereignisverwaltung schreiben. Das von einander zu trennen ist wichtig, da das Anzeigen der Elemente länger dauert, aber weniger oft aufgerufen werden muss (nämlich nur wenn sich was ändert). Ereignisse finden hingegen öfter statt, aber es muss nix gezeichnet werden.
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Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Hallo STARGÅTE,
danke für deine schnelle Antwort + Hinweisen + links
Ich stehe am Anfang und will erst probieren, ob ich mein Wunsch realisieren kann.
Gruß
MarcelX
danke für deine schnelle Antwort + Hinweisen + links
Ich stehe am Anfang und will erst probieren, ob ich mein Wunsch realisieren kann.
Gruß
MarcelX
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)
Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich aktuell wieder an Pure Circuit arbeite.
Nach dem Proof-of-concept 2019 möchte ich nun die nächsten großen Schritte gehen.
So sollen weitere Grundbausteine wie Schleifen, Strukturen (Cluster von Daten) sowie Inputs und Outputs eingebaut werden.
Außerdem habe ich inzwischen eine Node-Palette eingebaut, damit das setzen von Elementen viel einfach ist.
Aber es ist noch ein langer Weg, bis ich euch die neue Version vorstellen kann, aber ich bleibe dran.
Nach dem Proof-of-concept 2019 möchte ich nun die nächsten großen Schritte gehen.
So sollen weitere Grundbausteine wie Schleifen, Strukturen (Cluster von Daten) sowie Inputs und Outputs eingebaut werden.
Außerdem habe ich inzwischen eine Node-Palette eingebaut, damit das setzen von Elementen viel einfach ist.
Aber es ist noch ein langer Weg, bis ich euch die neue Version vorstellen kann, aber ich bleibe dran.
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Re: Pure Circuit - Grafisches Programmieren (Node Editor)
Status?
Das Teil finde ich nach wie vor interessant, nicht, dass ich direkt Verwendung dafür hätte, aber Ideen hätte ich durchaus.
Das Teil finde ich nach wie vor interessant, nicht, dass ich direkt Verwendung dafür hätte, aber Ideen hätte ich durchaus.
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