PB.Ex Mail (Windows)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von RSBasic »

Doch, alle meine Projekte wurden nicht eingestellt und werden auf jeden Fall weiterentwickelt. Alle Downloads inkl. WinAPI Library und Backup-Service bleiben weiterhin erhalten. :)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1182
Registriert: 08.09.2004 08:53

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von dige »

Hallo @RSBasic, leider funktioniert SendMailEx() plötzlich nicht mehr. Entweder liegts an Strato, dass da beim Mailer mir etwas nicht bekanntes geändert wurde oder hat deine Dll ein Ablaufdatum?

SendMailEx() liefert nur Null und ein leeres ErrorOutput$ zurück, also keinen speziellen Fehler.

Vielleicht geht die Verschlüsselung nicht mehr korrekt? Ein Zertifikat ist abgelaufen?

Was kann ich da machen? Kann man die Dll irgendwie debuggen?

Schon mal Danke für Deine Hilfe!

Ciao Dige
"Papa, mein Wecker funktioniert nicht! Der weckert immer zu früh."
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1182
Registriert: 08.09.2004 08:53

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von dige »

Laut Strato wird nur TLS 1.2 und TLS 1.3 unterstützt. Was wird denn von der Dll unterstützt?
"Papa, mein Wecker funktioniert nicht! Der weckert immer zu früh."
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von RSBasic »

Hallo dige,

ich habe es mit meinem Gmail-Account getestet und da funktioniert es bis jetzt immer noch.
Ein Strato-Account habe ich leider nicht, um es zu testen.
Gibt es bei Strato wie bei Google Mail die Einstellung "Zugriff durch weniger sichere Apps"? Diese muss man bei Google Mail aktivieren, damit es mit der DLL-Datei funktioniert, da sonst nur bekannte Mail-Clients zugelassen werden.
Was sagt ErrorOutput, wenn du versuchst, die Mails im Postfach auszulesen? Sagt er da was?
Welche TLS-Version bei meiner DLL-Datei verwendet wird, kann ich grad nicht sagen. Google Mail unterstützt laut Google TLS 1.0, 1.1 und 1.2.
dige hat geschrieben:SendMailEx() liefert nur Null und ein leeres ErrorOutput$ zurück, also keinen speziellen Fehler.
Was sagt ErrorOutput bei OpenMailEx()? Vielleicht ist da schon der Fehler beim Verbinden.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von RSBasic »

PB.Ex Mail 1.1.4.0 wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • Geändert: OpenMailEx(): Zusätzlicher Parameter "ProtocolVersion" (SSL 3.0, TLS 1.0, TLS 1.1, TLS 1.2 werden unterstützt)

    @dige
    Das Problem ist nun behoben und du kannst mit Strato auch E-Mails mit TLS 1.2 versenden.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von HeX0R »

Wurden da meine Probleme eigentlich auch gefixt?
Die Leiche liegt immernoch bei mir im Keller, wenn das repariert wäre, würde ich sie evtl. sogar nochmal reanimieren.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von RSBasic »

PB.Ex Mail 1.1.5.0 wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • Bugfix: MailEntryHeaderEx(): Erstes Zeichen fehlte.

    @HeX0R
    Sorry für die extreme Verspätung der Umsetzung.
    Das erste von dir genannte Problem wurde behoben.
    Das zweite von dir genannte Problem kann ich nicht beheben, da das glaube ich kein gültiges Datumsformat ist. (?)
    Ich habe versucht, zwei Mails zu verschicken:
    1. Eine Mail mit dem Standard-Datumsformat "Date: Mon, 06 Dec 2021 11:01:59 +0100": Funktioniert
    2. Eine Mail mit dem von dir genannten Datumsformat "Date: Tue Nov 24 10:05:13 GMT+00:00 2020": Fehler vom 1&1-Mailserver: Transaction failed 554-Reject due to policy restrictions.
    Hast du nur eine oder mehrere Mails mit diesem Datumsformat? Woher kommt diese E-Mail?
    Ich kann es mit meinen Mails nicht nachstellen und auch keine neue E-Mail mit diesem von dir genannten Datumsformat schicken, um es nachzustellen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von HeX0R »

Alles gut, brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Wenn man Kinder hat, verfliegt die Zeit eh wie im Flug, genaugenommen war das von März bis heute für mich nur ein Wimpernschlag :mrgreen:

Ich hab Dir ne PN geschickt.

Lustigerweise kam das Interesse an diesem Tool gestern wieder auf, aber nicht von mir.
Benutzeravatar
dige
Beiträge: 1182
Registriert: 08.09.2004 08:53

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von dige »

@RsBasic: es gab mal eine Funktion CheckNetFrameWork4_5() in der DLL. Heisst die jetzt anders oder gibt es die nicht mehr?
"Papa, mein Wecker funktioniert nicht! Der weckert immer zu früh."
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: PB.Ex Mail (Windows)

Beitrag von RSBasic »

Hallo dige,

in der DLL-Datei gab es noch nie diese Funktion.
HeX0R hat hier eine eigene Funktion bereitgestellt, um das zu prüfen: viewtopic.php?p=353425#p353425
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten