PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
Okay, hab's getestet, sehr nette Demo und ich bin gespannt, was du draus machen wirst.
Trotzdem bin ich der Ansicht, daß du das Programm auch dahingehend fixen solltest, daß es mit Debugger UND EnableExplicit läuft (da wäre nämlich die nächste Baustelle).
Aus Erfahrung weiß ich, daß einen gerade bei größeren Projekten kleine Süden, die in abgekapselter Testumgebung nicht ins Gewicht fallen, ganz schnell in den Allerwertesten beißen können (und sich unter Umständen multiplizieren, sobald du mal angefangen hast, verschiedene Systeme zu programmieren, die miteinander interagieren).
Und sowas dann zu Debuggen ist ein Alptraum.
Je weniger Dreck du machst, umso weniger mußt du hinterher wischen.
Trotzdem bin ich der Ansicht, daß du das Programm auch dahingehend fixen solltest, daß es mit Debugger UND EnableExplicit läuft (da wäre nämlich die nächste Baustelle).
Aus Erfahrung weiß ich, daß einen gerade bei größeren Projekten kleine Süden, die in abgekapselter Testumgebung nicht ins Gewicht fallen, ganz schnell in den Allerwertesten beißen können (und sich unter Umständen multiplizieren, sobald du mal angefangen hast, verschiedene Systeme zu programmieren, die miteinander interagieren).
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
WINE IS WINDOWS UNDER LINUX ( API-Wrapper )ccode_new hat geschrieben:Hallo WinSysCompany,
du verwendest eine nicht legitime (vertrauenswürdige) Testumgebung.
WINE IS NOT WINDOW AND NOT LINUX,.....
NOP !, die EXE funktioniert auch auf dem Laptop meiner Mutter ( Reales Windows 8.1 )ccode_new hat geschrieben:Das es bei dir überhaupt ohne InitSprite (initialisiert OpenGL/SDL) funktioniert ist ein reiner Wine-BUG.
nop, hab es gerade ohne OpenConsole() probiert ... funktioniertccode_new hat geschrieben:Das sich dein Fenster auch nicht sofort ohne "OpenWindowedScreen" -Befehl (also geöffneten Screen) schließt ist auch nur deiner Konsole im Hintergrund zu verdanken. (Hier wird wohl als -CONSOLE statt als -GUI kompiliert ?)
und doch ... es ist als GUI konfiguriert "Executable-Format: Windows"
YAYccode_new hat geschrieben:Insgesamt hast du damit einen Sonderfall geschaffen.
Mit Event-Handling hab ich bisher kaum erfahrung, leider ;(ccode_new hat geschrieben:Anbei: Wenn du schon so auf Anti-Hardware-Boost stehst kannst du doch auch gleich auf die Keyboard-Lib von PureBasic verzichten. Damit fällt InitKeyboard und ExamineKeyboard auch weg. (und somit auch die Sache mit dem InitSprite/OpenScreen)
werde es aber im Rahmen der Portierung zu OpenScreen() etc. in angriff nehmen
ist ja egal, denn ich Programmiere ja eh für Winodws und lasse es dann unter WINE laufen, der wicht den Wermutstropfen wegccode_new hat geschrieben:Du kannst auch auch innerhalb der Main-Event-Schleife auf Tastaturereignisse reagieren.
(Wermutstropfen: Betriebssystemabhängig - Aber wofür gibt es die CompilerIf's ,....)
DAS glaube ich nicht, ist aber ein streitpunktccode_new hat geschrieben:Und wenn der Debugger meckert wird das schon seinen Grund haben.
P.S. habe auch schon öffters unter ( dahmals WinXP ) denn Debugger ignoriert, und das hat mir nie Probleme bereitet, der Debugger ist halt nur ein Hilfsmittel
WAS wird gemeckert ?ccode_new hat geschrieben:Anbei: Also bei mir wird unter Windows und unter Linux gemeckert! Egal ob mit Debugger oder Ohne !
bitte immer die Fehlermeldungen einbringen
Code: Alles auswählen
Zeile 32: Fehler in der Matrix ( Ronny existiert garnicht ) Fehlercode: -1
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Nichts ist einfacher als das Komplizierteste
Press Any Key to Continue
ich finde aber keine Any Key Taste auf meiner Tastertur
Was steht den auf ihrem Bildschirm
Na eine Blumenvase ...
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
Ich muss hier mal ein Faustschlag großes Veto einlegen.
Das ist doch keine Lösung mit "DisableDebugger".
Damit wird nicht vernünftig und zuverlässig programmiert.
Wenn es damit funktioniert ist das wie Lottospielen und Gewinnen.
Das wirft doch intern Speicherfehler ohne Ende und unter Windows kommt ein "DirectRendering" - Error, etc.
Also kann man es nicht einfach vernünftig machen.
Das ist doch keine Lösung mit "DisableDebugger".
Damit wird nicht vernünftig und zuverlässig programmiert.
Wenn es damit funktioniert ist das wie Lottospielen und Gewinnen.
Das wirft doch intern Speicherfehler ohne Ende und unter Windows kommt ein "DirectRendering" - Error, etc.
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
naja, das letzte Projekt hab ich an den Nagel gehangen, hoffe ich finde diesmal keine Sackgassediceman hat geschrieben:Okay, hab's getestet, sehr nette Demo und ich bin gespannt, was du draus machen wirst.
hab EnableExplicit mal hinzugefügt, und den Quellcode um die ganzen Define erweitertdiceman hat geschrieben:Trotzdem bin ich der Ansicht, daß du das Programm auch dahingehend fixen solltest, daß es mit Debugger UND EnableExplicit läuft (da wäre nämlich die nächste Baustelle).
ohhh ja ... oooohh, jadiceman hat geschrieben:Aus Erfahrung weiß ich, daß einen gerade bei größeren Projekten kleine Süden, die in abgekapselter Testumgebung nicht ins Gewicht fallen, ganz schnell in den Allerwertesten beißen können (und sich unter Umständen multiplizieren, sobald du mal angefangen hast, verschiedene Systeme zu programmieren, die miteinander interagieren).
*auf mein Schreibtisch schmulen*diceman hat geschrieben:Und sowas dann zu Debuggen ist ein Alptraum.
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
habt ihr ein anderes Windows als meine Mutter ?ccode_new hat geschrieben:unter Windows kommt ein "DirectRendering" - Error, etc.
oh man, ich sollte doch lieber schnell zu OpenScreen() portieren -.-
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
Was ist wenn OpenGL/DirectX noch nicht initialisiert ist ?
Genau! Dann funktioniert es nämlich nicht (PUNKT!)
Ich bleibe dabei !
Ich bin hier auf der Seite des Debuggers.
Genau! Dann funktioniert es nämlich nicht (PUNKT!)
Ich bleibe dabei !
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
Ok, hab endlich OpenScreen implimentiert, jetzt geht es ( mit OutputDevice = 2 ) auch MIT DEBUGGER YAAAYccode_new hat geschrieben:Was ist wenn OpenGL/DirectX noch nicht initialisiert ist ?
Genau! Dann funktioniert es nämlich nicht (PUNKT!)
Ich bleibe dabei !
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Aber Achtung: alle anderen bitte nur ohne Debugger verwenden
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
ERSTES ( mit Debugger ) TESTFÄHIGE VERSION
BITTE TESTEN ( und mir Feedback geben )
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
Danke,
jetzt bin ich zufrieden mit dir.
Warum nicht gleich so ?
(Eine Antwort darauf kannst du dir sparen.)
Bin mal gespannt wenn man dann endlich mal Bilder (ja ich meine die Mehrzahl) pro Sekunde beim Testen sieht.
jetzt bin ich zufrieden mit dir.
Warum nicht gleich so ?
(Eine Antwort darauf kannst du dir sparen.)
Bin mal gespannt wenn man dann endlich mal Bilder (ja ich meine die Mehrzahl) pro Sekunde beim Testen sieht.
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