Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel
Verfasst: 24.04.2018 17:28
Okay, hab's getestet, sehr nette Demo und ich bin gespannt, was du draus machen wirst.
Trotzdem bin ich der Ansicht, daß du das Programm auch dahingehend fixen solltest, daß es mit Debugger UND EnableExplicit läuft (da wäre nämlich die nächste Baustelle).
Aus Erfahrung weiß ich, daß einen gerade bei größeren Projekten kleine Süden, die in abgekapselter Testumgebung nicht ins Gewicht fallen, ganz schnell in den Allerwertesten beißen können (und sich unter Umständen multiplizieren, sobald du mal angefangen hast, verschiedene Systeme zu programmieren, die miteinander interagieren).
Und sowas dann zu Debuggen ist ein Alptraum.
Je weniger Dreck du machst, umso weniger mußt du hinterher wischen.
Trotzdem bin ich der Ansicht, daß du das Programm auch dahingehend fixen solltest, daß es mit Debugger UND EnableExplicit läuft (da wäre nämlich die nächste Baustelle).
Aus Erfahrung weiß ich, daß einen gerade bei größeren Projekten kleine Süden, die in abgekapselter Testumgebung nicht ins Gewicht fallen, ganz schnell in den Allerwertesten beißen können (und sich unter Umständen multiplizieren, sobald du mal angefangen hast, verschiedene Systeme zu programmieren, die miteinander interagieren).
Und sowas dann zu Debuggen ist ein Alptraum.
Je weniger Dreck du machst, umso weniger mußt du hinterher wischen.