PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

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diceman
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von diceman »

Okay, hab's getestet, sehr nette Demo und ich bin gespannt, was du draus machen wirst. :-)
Trotzdem bin ich der Ansicht, daß du das Programm auch dahingehend fixen solltest, daß es mit Debugger UND EnableExplicit läuft (da wäre nämlich die nächste Baustelle). ;-)
Aus Erfahrung weiß ich, daß einen gerade bei größeren Projekten kleine Süden, die in abgekapselter Testumgebung nicht ins Gewicht fallen, ganz schnell in den Allerwertesten beißen können (und sich unter Umständen multiplizieren, sobald du mal angefangen hast, verschiedene Systeme zu programmieren, die miteinander interagieren).
Und sowas dann zu Debuggen ist ein Alptraum.
Je weniger Dreck du machst, umso weniger mußt du hinterher wischen. :allright:
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WinSysCompany
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von WinSysCompany »

ccode_new hat geschrieben:Hallo WinSysCompany,

du verwendest eine nicht legitime (vertrauenswürdige) Testumgebung.

WINE IS NOT WINDOW AND NOT LINUX,.....
WINE IS WINDOWS UNDER LINUX ( API-Wrapper )
ccode_new hat geschrieben:Das es bei dir überhaupt ohne InitSprite (initialisiert OpenGL/SDL) funktioniert ist ein reiner Wine-BUG.
NOP !, die EXE funktioniert auch auf dem Laptop meiner Mutter ( Reales Windows 8.1 )
ccode_new hat geschrieben:Das sich dein Fenster auch nicht sofort ohne "OpenWindowedScreen" -Befehl (also geöffneten Screen) schließt ist auch nur deiner Konsole im Hintergrund zu verdanken. (Hier wird wohl als -CONSOLE statt als -GUI kompiliert ?)
nop, hab es gerade ohne OpenConsole() probiert ... funktioniert
und doch ... es ist als GUI konfiguriert "Executable-Format: Windows"
ccode_new hat geschrieben:Insgesamt hast du damit einen Sonderfall geschaffen.
YAY
ccode_new hat geschrieben:Anbei: Wenn du schon so auf Anti-Hardware-Boost stehst kannst du doch auch gleich auf die Keyboard-Lib von PureBasic verzichten. Damit fällt InitKeyboard und ExamineKeyboard auch weg. (und somit auch die Sache mit dem InitSprite/OpenScreen)
Mit Event-Handling hab ich bisher kaum erfahrung, leider ;(
werde es aber im Rahmen der Portierung zu OpenScreen() etc. in angriff nehmen
ccode_new hat geschrieben:Du kannst auch auch innerhalb der Main-Event-Schleife auf Tastaturereignisse reagieren.
(Wermutstropfen: Betriebssystemabhängig - Aber wofür gibt es die CompilerIf's ,....)
ist ja egal, denn ich Programmiere ja eh für Winodws und lasse es dann unter WINE laufen, der wicht den Wermutstropfen weg
ccode_new hat geschrieben:Und wenn der Debugger meckert wird das schon seinen Grund haben.
DAS glaube ich nicht, ist aber ein streitpunkt ;)
P.S. habe auch schon öffters unter ( dahmals WinXP ) denn Debugger ignoriert, und das hat mir nie Probleme bereitet, der Debugger ist halt nur ein Hilfsmittel
ccode_new hat geschrieben:Anbei: Also bei mir wird unter Windows und unter Linux gemeckert! Egal ob mit Debugger oder Ohne !
WAS wird gemeckert ?
bitte immer die Fehlermeldungen einbringen

Code: Alles auswählen

Zeile 32: Fehler in der Matrix ( Ronny existiert garnicht ) Fehlercode: -1
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von ccode_new »

Ich muss hier mal ein Faustschlag großes Veto einlegen.

Das ist doch keine Lösung mit "DisableDebugger".

Damit wird nicht vernünftig und zuverlässig programmiert.

Wenn es damit funktioniert ist das wie Lottospielen und Gewinnen.

Das wirft doch intern Speicherfehler ohne Ende und unter Windows kommt ein "DirectRendering" - Error, etc.

Also kann man es nicht einfach vernünftig machen.
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von WinSysCompany »

diceman hat geschrieben:Okay, hab's getestet, sehr nette Demo und ich bin gespannt, was du draus machen wirst. :-)
naja, das letzte Projekt hab ich an den Nagel gehangen, hoffe ich finde diesmal keine Sackgasse :D
diceman hat geschrieben:Trotzdem bin ich der Ansicht, daß du das Programm auch dahingehend fixen solltest, daß es mit Debugger UND EnableExplicit läuft (da wäre nämlich die nächste Baustelle). ;-)
hab EnableExplicit mal hinzugefügt, und den Quellcode um die ganzen Define erweitert
diceman hat geschrieben:Aus Erfahrung weiß ich, daß einen gerade bei größeren Projekten kleine Süden, die in abgekapselter Testumgebung nicht ins Gewicht fallen, ganz schnell in den Allerwertesten beißen können (und sich unter Umständen multiplizieren, sobald du mal angefangen hast, verschiedene Systeme zu programmieren, die miteinander interagieren).
ohhh ja ... oooohh, ja
diceman hat geschrieben:Und sowas dann zu Debuggen ist ein Alptraum.
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von WinSysCompany »

ccode_new hat geschrieben:unter Windows kommt ein "DirectRendering" - Error, etc.
habt ihr ein anderes Windows als meine Mutter ?
oh man, ich sollte doch lieber schnell zu OpenScreen() portieren -.-
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von ccode_new »

Was ist wenn OpenGL/DirectX noch nicht initialisiert ist ?

Genau! Dann funktioniert es nämlich nicht (PUNKT!)

Ich bleibe dabei !

Ich bin hier auf der Seite des Debuggers. ;)
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von diceman »

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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von WinSysCompany »

ccode_new hat geschrieben:Was ist wenn OpenGL/DirectX noch nicht initialisiert ist ?

Genau! Dann funktioniert es nämlich nicht (PUNKT!)

Ich bleibe dabei !

Ich bin hier auf der Seite des Debuggers. ;)
Ok, hab endlich OpenScreen implimentiert, jetzt geht es ( mit OutputDevice = 2 ) auch MIT DEBUGGER YAAAY
:bounce: :lurk:

Aber Achtung: alle anderen bitte nur ohne Debugger verwenden :bluescreen:
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von WinSysCompany »

ERSTES ( mit Debugger ) TESTFÄHIGE VERSION

BITTE TESTEN ( und mir Feedback geben )

:lamer:
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Re: PureBasic Doom-like Engine btw. Spiel

Beitrag von ccode_new »

Danke,

jetzt bin ich zufrieden mit dir. ;)

Warum nicht gleich so ?
(Eine Antwort darauf kannst du dir sparen.) ;)

Bin mal gespannt wenn man dann endlich mal Bilder (ja ich meine die Mehrzahl) pro Sekunde beim Testen sieht.
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