ich bin es mal wieder nach längerer Stille
Ich wollte mal Fragen ob jemand Interesse hat an einem kleinen Projekt mitzuarbeiten:
Ich hatte gestern Abend die glorreiche Idee eine eigene "Laufzeit Programmier Sprache" zumachen...
Das ganze soll so aussehen man schreibt in leicht veränderter PureBasic Manier den Quellcode
(CPC = CompuPileCode) wenn man diesen nun "Extrahiert" wird er an eine EXE Datei mit eigenen Interpreter (welcher hauptsächlich auf sogennanten "#cpcinclude" DLLs arbeitet) gehängt welcher
beim ausführen dieser Datei interpretiert wird und zusammen mit der DLL arbeitet. Vor dem anhängen wird er noch im Compiler überprüft.
Wer den GameMaker kennt versteht sicher besser was ich meine als wer nur das hier durchliest
Wenn ihr Fragen habt meldet euch gibt sicher welche bei meiner Erklärung XD
Ansonten wenn ihr interesse habt schickt mir eine PM
Ich bräuchte noch etwas Hilfe, da der Compiler/Interpreter sicher nicht sonderlich einfach wird...
mfg R3booz
PS: Nein mir ist kein bescheuerterer Name als CompuPile (~Compiler) eingefallen XD
Beispiel CompuPileCode:
Code: Alles auswählen
#cpcinclude msgbox.dll
#cpcinclude console.dll
MessageBox("Hallo Welt","HI",1,2)
if a = 1
MessageBox("A","A=1",1,2)
else
MessageBox("A","A!=1",1,2)
endif
Console_Open()
Console_Out("Print something in the Console :D")
Console_Close()