3D GameDev - Einstieg

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
Milchshake
Beiträge: 166
Registriert: 30.01.2006 17:47
Wohnort: Zwischen dem Sessel und dem Computer

Beitrag von Milchshake »

Auf der Seite unter dem Video.

The engine is offered as both a dynamic linked library (DLL) and BlitzMax module.
Official support is included for C, C++, and BlitzMax, as well as community-supported extensions for C#, Delphi, and Purebasic.
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ahja... also ist die doch schon fertig... hatte garnix mehr von gehört.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Gibt noch nicht mal ne Trial Version. Frag mich echt, wie Leute nur sowas kaufen können...
THEEX
Beiträge: 804
Registriert: 07.09.2004 03:13

Beitrag von THEEX »

Leadwerks3d ist "die Besste derzeit für Purebasic verfügbare 3d Engine, für die man keinen eigenen Wrapper schreiben muss.
Es gibt auch Menschen, die behaupten, PB sei die beste Programmiersprache... ^^
Ne, ich kenn ich Leadwerks3d nicht, kann nicht drüber urteilen, aber was das Beste ist, laß ich nicht von Dir oder anderen entscheiden.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Hast du das nicht schon einmal gesagt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Max_der_Held »

XD. lol wir bewegen uns im Kreis..

soll ichs etwa dauernd umformulieren?? "ich untersuche seit über 2 Jahren alle gängigen für pb verfügbaren 3d engines
und mir ist noch nie etwas von höherer Qualität wie die Leadwerks-3d Engine hinter den Bildschirm gekommen" (so ok?? LOOL)
(ok.. zugegebenermaßen, weil die Technik erst seit 2004 überhaupt dazu fähig ist [also mindestens:NVidia GEForce 6800, ATI Radeon X1500] "An NVidia GEForce 8800 is recommended.")
Ne, ich kenn ich Leadwerks3d nicht, kann nicht drüber urteilen, aber was das Beste ist, laß ich nicht von Dir oder anderen entscheiden.
dann solltest du dir ein Bild davon machen, bevor du etwas gegenteiliges behauptest lol ^^
(Ich bin nicht dein Erziehungsberechtigter, ich werde gar nichts über dich entscheiden!)
Gibt noch nicht mal ne Trial Version. Frag mich echt, wie Leute nur sowas kaufen können...
Trails in dem deinem Sinn gibt es nicht, aber Videos, demos und Programmier-Tutorials.
Download -Trail (updated bevor ihr nun das Feuer eröffnet hier noch ein link zur Englischen diskussion ^^ ;)
Leadwerks wird offiziell wohl erst in einem halben Jahr nativ für pb unterstützt.. Kann mir leider nicht vorstellen, dass das schneller geht. (hab zumindest leider noch nichts weiter gehört, leider @Kaeru Gaman)

PB ENGLISH FORUM
;--------------
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

soll ichs etwa dauernd umformulieren?? "ich untersuche seit über 2 Jahren alle gängigen für pb verfügbaren 3d engines
und mir ist noch nie etwas von höherer Qualität wie die Leadwerks-3d Engine hinter den Bildschirm gekommen" (so ok?? LOOL)
Aha. Du "untersuchst" also 3d Engines. Nun fragt man sich doch, was das für Untersuchungen sein müssen, wenn du noch nicht mal die Engine selbst testest sondern die Qualität anhand von schicken Screenies bestimmst.
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 594
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Max_der_Held »

Jetzt wird es mir zu persönlich.

ich danke herzlich für die Aufklährung; lies den Text nochmal, wenn es Verständnisprobleme gibt.
seit über 2 Jahren alle gängigen für pb verfügbaren 3d engines
aber wenn die Bemühungen der Einigung nicht auf fruchtbaren Boden fallen, so schlage ich vor, den anderen Benutzern dieses Threads ihre Erfahrungen über Spiele-entwicklung in Purebasic schildern zu lassen.
[edit] unpassende Bemerkung gestrichen[/edit]
ps:
Aha. Du "untersuchst" also 3d Engines. Nun fragt man sich doch, was das für Untersuchungen sein müssen
Ich weiß nicht, was diese Bemerkung soll.
THEEX
Beiträge: 804
Registriert: 07.09.2004 03:13

Beitrag von THEEX »

dann solltest du dir ein Bild davon machen, bevor du etwas gegenteiliges behauptest lol ^^
(Ich bin nicht dein Erziehungsberechtigter, ich werde gar nichts über dich entscheiden!)
Naja, erzählt mir nix von Erziehungberechtigten, wenn scheinbar nicht verstehst, auf was ich hinaus will....
Die beste Engine ist diejenige, mit der man am besten arbeiten kann um das zu erreichen, was man möchte. Für dich ist es scheinbar Leadwerks-3D für mich war es bisher die Source-Engine, ist aber auch nur eine von zweien, die ich überhaupt gerade mal Ansatzweise kenne. Keine Angst, mir ist bewußt, daß die Source-Engine nicht die beste ist...
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

>Ich weiß nicht, was diese Bemerkung soll.
Das war nicht böse gemeint, aber du kannst doch nicht die Qualität einer 3D Engine anhand von Screenies bestimmen.

@THEEX:
>bisher die Source-Engine
:lol: :lol:
Und du besitzt natürlich auch ne legale Lizenz dafür.
Antworten