Board Update

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Board Update

Beitrag von NicTheQuick »

Wir ihr sehen könnt, gab es heute eine Update der Board-Software.

Aber seid nicht zu früh schockiert. Denn Fred hat versprochen, dass die Design nachgezogen werden. Bis dahin müsst ihr noch mit dem jetzigen Design auskommen. Im englischen Forum gibt es schon verschiedene Designs zur Auswahl. Leider bis jetzt noch keins, das mir gefällt. Aber vielleicht können wir ja noch ein bisschen mit ihm diskutieren. :wink:

Dafür sollten die Probleme mit den Mails jetzt behoben sein, sodass die Mailbenachrichtigungen als auch das Rücksetzen des Passworts und allgemein das Registrieren problemlos funktionieren sollte.

Viel Spaß!
Bild
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von stevie1401 »

Und ich war schon angenehm überrascht, denn als schlecht sehender Mensch kann ich dieses Design viel besser ab.
Hoffentlich kann man das später auch noch so einstellen.
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von STARGÅTE »

Ich muss gestehen, dass ich Veränderungen so gar nicht abkann. Es ist für mich gerade echt n Qual sich hier im Forum zu orientieren und "flüssig" zu lesen.
Hoffentlich kommen weitere Designs (vor allem die alten). Allerdings würd der wohl von mir am meisten genutzte Link verschwunden bleiben: Sich die aktuellen aktiven Themen anzuzeigen.

Ich werde dann mal schon ein paar UserScripts umschreiben ...

PS: Es hat immerhin auch was gutes: "ALLES AUSWÄHLEN" :allright:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Board Update

Beitrag von Kurzer »

Weiss jemand was man tun muss, damit die Foren wieder über die TapaTalk App auf den Smartphone einsehbar sind?

Da auch das Spiderbasic Forum geupdatet wurde, besteht die Hoffnung, das ich nun auch das SB Forum über TapaTalk bedienen kann.(?)
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von RSBasic »

Danke für das Update.
Endlich moderne responsive Themes ohne App.
Gibt es auch ein Darkmode-Theme?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Andesdaf
Moderator
Beiträge: 2658
Registriert: 15.06.2008 18:22
Wohnort: Dresden

Re: Board Update

Beitrag von Andesdaf »

STARGÅTE hat geschrieben: 14.04.2021 22:56 Allerdings würd der wohl von mir am meisten genutzte Link verschwunden bleiben: Sich die aktuellen aktiven Themen anzuzeigen.
Gibt's noch, allerdings bisschen versteckt hinter dem Hamburger-Menü oben rechts:
search.php?search_id=active_topics
Win11 x64 | PB 6.00 (x64)
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von RSBasic »

Ich habe alle Themes ausprobiert. Am besten finde ich Anami Theme. Allein weil die Userinfo linksbündig ist.
Das finde ich persönlich besser, weil ich möchte gerne zuerst sehen, wer geschrieben hat und danach was.
Ist ja bei E-Mails genauso. Absender-Adresse ist ja such nicht unten oder irgendwo rechtsbündig. Ist aber natürlich Geschmackssache. ;)
Was ich an dem Theme auch gut finde, dass man direkt auf der Beitragsseite direkt schreiben und posten kann, ohne erst auf "Antworten" klicken zu müssen wie beim alten Theme.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6996
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von STARGÅTE »

Jo das mit der linksbündigen Userinfo bin ich auch am Suchen ^^.
Auch sollten nun einige Forumnutzer mal ihr Profil ändern. z.B. ist das von NicTheQuick so lang, dass ich praktisch bei seinen Posts n Leere Seite sehe.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von NicTheQuick »

STARGÅTE hat geschrieben: 14.04.2021 22:56Hoffentlich kommen weitere Designs (vor allem die alten). Allerdings würd der wohl von mir am meisten genutzte Link verschwunden bleiben: Sich die aktuellen aktiven Themen anzuzeigen.
Der Link existiert weiterhin oben links im Schnellzugriff/Quicklinks direkt neben der FAQ. Jetzt musst du allerdings zwei mal klicken.
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Board Update

Beitrag von NicTheQuick »

STARGÅTE hat geschrieben: 15.04.2021 10:40 Jo das mit der linksbündigen Userinfo bin ich auch am Suchen ^^.
Auch sollten nun einige Forumnutzer mal ihr Profil ändern. z.B. ist das von NicTheQuick so lang, dass ich praktisch bei seinen Posts n Leere Seite sehe.
Stimmt, das liegt wohl daran, dass da jetzt die Computerausstattung angezeigt wird. Meine hat sich eh grundlegend geändert. Sollte ich mal anpassen. :lol:
Bild
Antworten