PureBasic 5.70 LTS Finale Version!

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: PureBasic 5.70 LTS Finale Version!

Beitrag von Mijikai »

TroaX hat geschrieben:Und so schnell ist die Vorfreude auf die neue Version und den POST Requests dahin. Wie kommt man an den Response-Header? Also so langsam platzt mir der Kragen. Man kann nur den Statuscode, die Statusmessage und den Response-Body abholen. Aber an den Header kommt man nicht. Weder mit HTTPMemory noch wenn man mit HTTPMemoryRequest den Request absetzt. Und GetHTTPHeader setzt einen eigenen unabhängigen Request ab.

Also weiter mit VisualBasic .NET. Schade!!!
Gibt es diesbezüglich schon einen Nachfrage im Englischen (Features/Wishlist) Forum?
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 659
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PureBasic 5.70 LTS Finale Version!

Beitrag von TroaX »

Habe ich direkt nichts gefunden. ist mir aber mittlerweile auch egal. Nach anfänglicher Enttäuschung habe ich jetzt angefangen, ein eigenes Anwendungsprotokoll für HTTP auszuarbeiten und den HTTP-Request selbst nur als Trägerprotokoll zu verwenden. So kann ich den Statuscode von HTTP nutzen, um die Übertragung auf technischer Ebene zu prüfen und kann die Vorteile der Verschlüsselung mit HTTPS nutzen, ohne mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Alles andere auf Seiten der Anwendung findet dann im eigenen Protokoll statt. So habe ich dann auch eine logische Trennung zwischen Übertragungsprotokoll und Anwendungsprotokoll.

Mir wurde REST sowieso immer unsympatischer, je mehr ich mich damit beschäftigt habe.
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
ullmann
Beiträge: 205
Registriert: 28.10.2005 07:21

Re: PureBasic 5.70 LTS Finale Version!

Beitrag von ullmann »

Ich war schon Jahre nicht mehr hier und wollte nun eine aktuelle Vollversion downloaden. Was bedeutet LTS?
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: PureBasic 5.70 LTS Finale Version!

Beitrag von Kiffi »

ullmann hat geschrieben:Was bedeutet LTS?
Wikipedia hat geschrieben: Long Term Support
Eine besondere Form der technischen Unterstützung ist die sogenannte „Langzeitunterstützung“ (engl.: long-term support, kurz: LTS). Diese wird in der Software-Industrie verwendet und bezeichnet dort eine – bei den jeweiligen Herstellern – über das übliche Maß hinausgehende Versorgung einer Software mit Aktualisierungen, die üblicherweise nur zur Behebung von sicherheitskritischen Programmfehlern gedacht sind. Konkret kann das heißen, dass diese Aktualisierungen selbst bei Erscheinen eines neueren Versionszweiges noch entwickelt und angeboten werden.
Hygge
Benutzeravatar
Shardik
Beiträge: 738
Registriert: 25.01.2005 12:19

Re: PureBasic 5.70 LTS Finale Version!

Beitrag von Shardik »

ullmann hat geschrieben:Was bedeutet LTS?
[color=#0040FF][u]PureBasic blog[/u][/color] hat geschrieben:Since PureBasic 5.20, we introduced a new LTS suffix after the version name. Some of you wondered what it means, and what was the purpose of it. Basically, a LTS (Long Term Support) version will be supported for 2 years trough bug fixes release without any command or compiler modification. If you need stability in your development, you can choose to stick to an LTS version and then when the support is over go to the next one. We will provide clear migration path when going from one LTS version to another one. The advantage here is you don’t have to worry about code adpation when developping and still have stabilisation releases to have a rock solid development enviromnent. The disadvantage is you don’t get the new features of new major release until the next LTS version is out. That’s a balance to find and a decision to make, but now the choice is yours !
ullmann
Beiträge: 205
Registriert: 28.10.2005 07:21

Re: PureBasic 5.70 LTS Finale Version!

Beitrag von ullmann »

Vielen Dank für die Erläuterungen.
Antworten