Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBasic

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von ts-soft »

kunstlust hat geschrieben:Ich finde dieses Buch gut http://www.amazon.de/Programming-Scroll ... =purebasic
Da sieht man schon den riesen Unterschied, 400 Seiten für 8€ <> 90 Seiten für 25€ :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von DrShrek »

NA wenn er mag...dann kann er das Textfile ja noch immer bereitstellen (Kaufen wird das sicher keiner mehr).
Ein Dank ist im bestimmt sicher (wenn er das alles selber geschrieben hat, ansonsten muss er den Titel wieder abgeben ;-) )
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von ts-soft »

DrShrek hat geschrieben:(Kaufen wird das sicher keiner mehr).
Wenn der Preis angemessen wäre, sehe ich da kein Problem.
Einfach den CD-Inhalt als Download anbieten, das spart Zeit und Kosten
und das PDF für IMHO unter 10€ anbieten, dann wird es bestimmt Käufer
geben. Aber das muß er ja selber entscheiden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Danilo »

[Warnung vor anonymem Verkäufer entfernt.]
Zuletzt geändert von Danilo am 16.04.2013 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
ullmann
Beiträge: 205
Registriert: 28.10.2005 07:21

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von ullmann »

Falls jemand das Buch von ihm gekauft hat, könnte er ja ohne den Inhalt hier zu nennen uns mal mitteilen, ob er das Buch uns empfehlen kann.

Wäre sehr nett.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Andre »

Also Leute, da Andreas hier nix schreibt (verschreckt von den ersten Reaktionen!?) und ich auch keine neuen Infos von ihm habe, mal doch noch ein Kommentar von mir zur Sache:

Man kann sicher über vieles geteilter Meinung sein (das Buch zu kurz oder ....., das Angebot zu teuer...., seine Veröffentlichung hier im Forum zu schnell usw...), aber eines kann ich euch bestätigen: Ein Betrüger im Sinne von "der bietet etwas an, was es gar nicht gibt, und möchte damit die Leute abzocken..." ist Andreas mit Sicherheit nicht. Denn mir hat er ein Exemplar seiner CDROM mit dem PDF und dem Begleitmaterial an Sourcecodes, einem Mesh-Konverter u.ä. zur Ansicht geschickt.

Ein Feedback dazu hat/bekommt er von mir direkt, nun liegt es an ihm, sich hier öffentlich zu äußern.
(Das gleiche gilt für eine Veröffentlichung einer bereits vorbereiteten Info-Seite auf www.PureArea.net)

Ich kann und will zwar für niemand die Hand ins Feuer legen, aber das möchte ich im Sinne der Sache doch mal los werden.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Chimorin »

Das reicht doch schon :)

Er ist kein Trickbetrüger und somit geht auch keine potentielle Gefahr von ihm aus.
Es gibt sicher Einige, die sich PB kaufen und nicht in irgendeinem Forum unterwegs sind und trotzdem haben diese Leute es "voll mit dem Programmieren drauf", aber meine Meinung zu dem Buch bleibt dennoch.
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Danilo »

Andre hat geschrieben:... eines kann ich euch bestätigen: Ein Betrüger im Sinne von "der bietet etwas an, was es gar nicht gibt, und möchte damit die Leute abzocken..." ist Andreas mit Sicherheit nicht.
Ein Lichtblick! :)

Da ich Andre vertraue, habe ich die Warnung vor dem anonymen Verkäufer schonmal entfernt.

Wenn jetzt noch ein paar nähere Infos zum Autor + Verkäufer + Buchinhalt kommen (hier oder auf PureArea.net
dann irgendwann), sehe ich auch Chancen da noch etwas zu verkaufen und einen Beitrag zum Thema PB/3D zu leisten.

Anonymer, neuer User (1 Beitrag vor der Buchvorstellung) der was verkaufen möchte... das kann nicht klappen.
Kann man aber mMn locker und mit einem Lächeln als klassischen Fehlstart verbuchen... und noch ändern. ;)
Andre hat geschrieben:Denn mir hat er ein Exemplar seiner CDROM mit dem PDF und dem Begleitmaterial an Sourcecodes, einem Mesh-Konverter u.ä. zur Ansicht geschickt.

Ein Feedback dazu hat/bekommt er von mir direkt, nun liegt es an ihm, sich hier öffentlich zu äußern.
(Das gleiche gilt für eine Veröffentlichung einer bereits vorbereiteten Info-Seite auf http://www.PureArea.net)
Wie wäre es mit einem Review von Dir? Die Fragen zum Inhalt sind trotzdem noch da,
und aus dem Inhaltsverzeichnis ist nicht alles ersichtlich. Wieviel Text? Wieviel abgedruckter Sourcecode?
Nur kleine Einführung, oder Themen ausreichend und ausführlich behandelt? Welchen Umfang haben die CDROM
und die mitgelieferten Projekte/Beispiele? (Selbst gebrannte CD-R oder richtig hergestellt?)

Ohne diese Informationen kann man doch nichts weiter zu dem Buch, dem mitgeliefertem Sourcecode oder gar dem Preis sagen.
Es gibt Bücher für 5,-Euro oder 130,-Euro und mehr... kommt einfach auf den Inhalt und die Zielgruppe an. Spezialthemen kosten
eh meist mehr als Massenmarktbücher.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Josh »

Ich habe zwar keine Ahnung, wie man (s)ein Buch in Google Books reinbringt, aber das würde ich auf jeden Fall versuchen. Wenn sich aus der Buchvorschau ein nützlicher Inhalt ersehen lässt, gibt es sicher einige die das dann auch kaufen.

Ich persönlich habe mir schon einige Fachbücher gekauft, auf die ich erst durch Google Books aufmerksam geworden bin. Wenn mich der Inhalt überzeugt hat, dann kaufe ich es auch. Andererseits würde ich bei Preisklassen von € 50,00 bis über € 100,00 nicht einfach blind zuschlagen um dann evtl. sagen zu müssen, Pech gehabt.

Die Angst vor einer teilweisen Veröffentlichung kann ich nicht verstehen, da die Vorteile mit Sicherheit die Nachteile überwiegen.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Andre »

@Danilo / @Alle:

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich Andreas ein persönliches Feedback geben wollen (ihr könnt euch denken, dass darin auch kritische Punkte enthalten sind), damit er sein Buch-Projekt erst nochmal überprüft / überarbeitet... dann hätte er auch selbst hier posten können und den Link zur Info-Seite auf PureArea.net. Und das wollte ich eigentlich ganz bewusst nicht öffentlich machen - Stichwort "Anfängerfehler"...

Ein öffentliches Review macht zum jetzigen Zeitpunkt daher auch keinen Sinn - meine knappe Zeit und fehlendes Wissen + Bedarf für 3D-Sachen (womit auch eine objektive Bewertung schwierig wird) mal ganz dahingestellt.

Nur leider müsste Andreas erstmal wieder per Email erreichbar sein... /:->
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten