Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBasic

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Josh »

Andre hat geschrieben:Nur leider müsste Andreas erstmal wieder per Email erreichbar sein... /:->
AndreasGross1
Letzte Anmeldung: 17 Apr 2013 02:12
Andre hat geschrieben:Also Leute, da Andreas hier nix schreibt (verschreckt von den ersten Reaktionen!?) ...
Anscheinend doch verschreckt :o
AndreasGross1
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2013 18:47

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von AndreasGross1 »

Das ist mir zu viel Kritik für mein Buch auf einmal, ich stelle den Verkauf ein!
Sollte jemals noch einmal jemand vorhaben ein Buch zu schreiben, dann rate ich ihm dringend davon ab, ständige Kritik und keine Verkäufe bringen nichts ein!
E-Mails beantworte ich auch nicht mehr und mache keine Einträge mehr ins Forum, ihr habt es also geschafft!
Es fragt sich nur, was der Erfolg war, wenn es jetzt wieder kein Buch zur 3D-Grafik in PB gibt.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von NicTheQuick »

Du bist aber schon ein bisschen selbst Schuld, wenn du hier etwas rein stellst, was es noch nicht offiziell zum Kaufen gibt und du dann zu keinem der Kritikpunkte Stellung beziehst.
Und dass du den Verkauf nun einstellst und nicht mal mehr versuchst dennoch damit Geld zu verdienen, verstehe ich auch nicht. Es gibt ja nicht nur die paar PB-ler, die sich hier in deinem Thread geäußert haben. aber jedem das sein. :freak:
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Kiffi »

AndreasGross1 hat geschrieben:Das ist mir zu viel Kritik für mein Buch auf einmal, ich stelle den Verkauf ein!
mal ehrlich: Wenn ich mir richtig viel Mühe mit einem Buch gegeben hätte, in der Absicht, damit
auch ein Geld zu verdienen, würde ich mich von den kritischen Postings hier nicht so leicht
ins Bockshorn jagen lassen.

Mit dieser Aussage bestätigst Du leider die hier geäußerten Vermutungen.
AndreasGross1 hat geschrieben:ihr habt es also geschafft!
nichts haben wir geschafft. Die Karre hast Du selber in den Dreck gefahren.

Ich mache keine Ankündigung und bin dann erstmal 2 Wochen nicht zu erreichen, sondern
stehe sofort Rede und Antwort. Sowas überlegt man sich vorher.

Grüße ... Kiffi
Hygge
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von DrShrek »

AndreasGross1 hat geschrieben:Das ist mir zu viel Kritik für mein Buch auf einmal, ich stelle den Verkauf ein!
Sollte jemals noch einmal jemand vorhaben ein Buch zu schreiben, dann rate ich ihm dringend davon ab, ständige Kritik und keine Verkäufe bringen nichts ein!
E-Mails beantworte ich auch nicht mehr und mache keine Einträge mehr ins Forum, ihr habt es also geschafft!
Es fragt sich nur, was der Erfolg war, wenn es jetzt wieder kein Buch zur 3D-Grafik in PB gibt.
OOpps... jetzt hast Du es aber geschafft!

Meine 3 jährigen Kinder sind nicht sooo beleidigt wie Du mit den anscheinend doch nicht so falsch gelegenen Vermutungen zu deinen Buch.
Warum verteitigst du Dich nicht? Zeige doch z.B. mal ein Programm (exe) von Deinen doch so tollen Beispielen.
Bist scheinbar doch nur daran interessiert gewesen hier die Anfänger abzocken und nicht an einen konstruktiven Konsens interessiert.

Ich denke wir werden keinen großen Verlust mit Deiner Abwesendheit hier bemerken.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von ts-soft »

Es wäre doch so einfach, wenn er meine Kritik verstanden hätte.

Ohne CD, stattdessen mit downloadlink, ergibt: (ich denke mal, André würde das auch Hosten)
- Keine Kosten für Rohling.
- Keine Versandkosten.
- Keine Zeitverschwendung mit Brennen und zum Postamt latschen.
- Weniger Umweltverschmutzung (durch CD)
- Keine Wartezeit für Kunden.

Das spart mindestens 15€ je Exemplar und macht dann ein Angebot von 10€ möglich, ohne Verluste.
Dann wäre das ganze eher als Angemessen zu sehen und würde auch Käufer herbeirufen.

Aber 25€ für läppische 90 Seiten PDF und dann noch auf CD warten, das kann nichts werden.

Aber wer keine Kritik versteht wird im Internet nie glücklich <)

// edit
Mein Vorschlag: Diesen Thread in ein paar Tagen in den Müll, dann kann Andreas das ganze noch mal durch-
denken und evt. einen neue, attraktivere Ankündigung starten, oder er bleibt mucksch :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Klaus_1963
Beiträge: 96
Registriert: 25.06.2009 09:09

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Klaus_1963 »

Hat jemand von Euch schon das Buch "Programming 2D Scrolling Games" von John P. Logsdon e.a. gelesen? Momentan bei amazon als Kindle Edition für 4.99€ zu erhalten. Da kann man eigentlich fast nichts mehr falsch machen, oder ;-)
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
Benutzeravatar
Chimorin
Beiträge: 451
Registriert: 30.01.2013 16:11
Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Chimorin »

@Klaus:
Das ist schon dreist, hier ein Buch mit zig Seiten für 4,99€ "anzuwerben" ;)
AndreasGross1 hat geschrieben:Es fragt sich nur, was der Erfolg war, wenn es jetzt wieder kein Buch zur 3D-Grafik in PB gibt.
Ich sage es nochmals, so wie es jetzt mit den Befehlen aussieht, braucht man da kein Buch dazu, da reicht die Hilfe. Aber vllt wird die 3D-Lib noch größer, dann bräuchte man eventuell schon noch ein Buch. (Erstmal die buggenden Schatten fixen >_< )
Bild

- formerly known as Bananenfreak -
Klaus_1963
Beiträge: 96
Registriert: 25.06.2009 09:09

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von Klaus_1963 »

@Bananenfreak
'tschuldigung: mach ich nie wieder ;-)
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
shim
Beiträge: 65
Registriert: 12.09.2004 23:09

Re: Buch Neuerscheinung: 3D-Grafik und Animation mit PureBas

Beitrag von shim »

Au weia,

wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Kritik gehört dazu.

Wenn Andreas diesen Thread aufmerksam gelasen hat, wovon ich ausgehe, entnimmt er daraus die Fahrtrichtung für sein weiteres Vorgehen, die ts_soft bereits beschrieben hat. Ob das letztenendes Erfolg hat? Auch darüber befindet der freie Markt.

Kopf in den Sand ist nicht die richtige Strategie, sondern eher umgekehrt. Kopf rausziehen, Strategie und Preisstruktur überdenken, Vertriebsweg optimieren und nochmal neu: Haben wir nicht alle Interesse, das PB beliebter wird?

@andreas: Ich würde das Buch weiter verfolgen und hoffe, das dadurch der ein oder andere vielleicht zum Beitritt der "PB-Gemeinde" animiert wird. Dies gilt ebenso für weitere Bücher die sich mit PB-beschäftigen. Je mehr desto besser.

shim
Windows 8.1 Pro 64 Bit | PB 5.31 x86
Antworten