PureBasic 4.51 final ist da.

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von freak »

Das Spiel wiederholt sich mit jedem Release. Langsam wird es langweilig. :roll:
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von c4s »

@Freak
Es heißt aber auch wiederum nicht, dass wenn einer motzt, es alle in der jetzigen Weise schlecht finden.
Ich z.B. - und wie man sieht mindestens ts-soft ebenfalls - bin mit der momentanen Veröffentlichungssystem voll und ganz zufrieden.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3700
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von mk-soft »

Danke fürs RC1 :allright:

Werde es in den nächsten Tagen ausgiebig testen. Bis jetzt läuft alles... :wink:
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von edel »

c4s hat geschrieben:@Freak
Es heißt aber auch wiederum nicht, dass wenn einer motzt, es alle in der jetzigen Weise schlecht finden.
Ich habe ueberhaupt nicht gemotzt, lediglich eine Frage gestellt. Wenn Freak damit nicht klar
kommt und hier die Leberwurst spielt, verzichte ich in Zukunft gerne auf seine Antwort.
c4s hat geschrieben: Ich z.B. - und wie man sieht mindestens ts-soft ebenfalls - bin mit der momentanen Veröffentlichungssystem voll und ganz zufrieden.
Ich halte davon leider reichlich wenig. Wenn man sich das Bugforum im englischen Forum
mal anschaut, hat man den Eindruck das viele Bugs erst nach dem Release der Final bekannt
wurden. Was spricht also gegen eine laengere RC Phase?
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von freak »

Die gefixten Bugreports aus der Beta-Phase sind nicht mehr im öffentlichen Bugforum zu finden.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von NicTheQuick »

Sorry, wenn ich drängel, aber.
NicTheQuick hat geschrieben:@freak:
Wir verwaltet ihr eigentlich die PB-Entwicklung? SVN mit Branches, Trunk und Tags? Oder Git, CVS, sonstwas?
:)
Bild
Kevin
Beiträge: 236
Registriert: 11.06.2007 12:55

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von Kevin »

NicTheQuick hat geschrieben:Sorry, wenn ich drängel, aber.
NicTheQuick hat geschrieben:@freak:
Wir verwaltet ihr eigentlich die PB-Entwicklung? SVN mit Branches, Trunk und Tags? Oder Git, CVS, sonstwas?
:)
freak hat geschrieben:
edel hat geschrieben:
freak hat geschrieben: Falls es Probleme mit dieser Version geben sollte, bitte bald melden weil es sonst zügig mit der 4.51-Final weitergeht wenn keine größeren Probleme gefunden werden.
Wozu diese Eile? Mir waere eine bugfreie Final lieber, auch wenn diese ein paar Monate mehr zum testen braucht, als 10 Final in 3 Monaten.
Deinen Sarkasmus kannst du wieder einpacken. Nur weil ich sage "zügig" muss das Ergebnis nicht gleich schlecht sein.

Das ist ein reines Bugfix-Release. Es gibt keine neuen Features zu testen. Es muss lediglich bestätigt werden das die markierten Bugs gefixt sind und keine großen neuen Probleme verursachen. Da macht eine übermäßig lange Testphase nicht viel Sinn.


@Nic:
SVN mit einem branch pro nicht-Bugfix Release.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von c4s »

edel hat geschrieben:
c4s hat geschrieben:@Freak
Es heißt aber auch wiederum nicht, dass wenn einer motzt, es alle in der jetzigen Weise schlecht finden.
Ich habe ueberhaupt nicht gemotzt, lediglich eine Frage gestellt. Wenn Freak damit nicht klar
kommt und hier die Leberwurst spielt, verzichte ich in Zukunft gerne auf seine Antwort.
Deswegen habe ich es kursiv geschrieben. ;)

@Kevin
War auch gerade dabei das zu verlinken:
@Nic:
SVN mit einem branch pro nicht-Bugfix Release.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von Vera »

Hallo,

es ist doch egal, wie die Versionen heißen und welchen Titel sie tragen, viel entscheidender ist doch, dass viele Bugfixes zügig nach- oder zwischendurch gereicht werden. Auch wenn manche Jahre brauchen :wink: , sind doch auch immer einige richtig wichtige Verbesserungen dabei.

Außergewöhlich finde ich auch, das die gesamte Community mit testen darf, bzw. vorzeitig schonmal in den Genuss einiger Fixes kommen kann. (es ist halt kein opensource)

Ich denke auch, dass sich die Arbeitsweise des Teams nicht ändern würde (etwa sollte ?), nur weil man eine andere Veröffentlichungsstruktur drüber stülpt. 'Never change a winning team.'
Es wird sich so oder so nicht anders weiterentwickeln, als wie es das tut, und bislang scheint es mir immer fruchtbar und erfreulich gewesen zu sein. (ein paar Ausnahmen gibt's vermutlich auch)

Ich freu' mich lieber und nehm' den Aufwand des häufigeren Neueinrichtens gerne als kleinen Mithilfsbeitrag in Kauf. :)

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Benutzeravatar
hjbremer
Beiträge: 822
Registriert: 27.02.2006 22:30
Computerausstattung: von gestern
Wohnort: Neumünster

Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.

Beitrag von hjbremer »

ich bin mit allem zufrieden, egal was, jammert nicht, sondern freut euch :D :D :D und lobet die Entwickler :praise: für all die schönen Funktionen und für den Rest ist man selbst zuständig :mrgreen:
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10

Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Antworten