PureBasic 3.93 Beta 1 (Windows)

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von freak »

ts-soft hat geschrieben:
- Added: IDE enhancements by Tinman
Bei der Einstellung: Prozedur-Browser/Combobox in Toolbar überlappen sich die Gadgets.
schon behoben :)
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Toll, nun wo meine Engine fertig ist zum ersten Release ist sie nichtmehr zu PB 3.93 kompatibel. Ein POPO-LINK Error :mrgreen: :roll: . Warum muss es immer soviele Compilerveränderungen immer geben? Nun darf ich wieder El_Choni um ein Update von Schwanzbiss(Tailbite) bitten.

[EDIT]Hab nochmal mit Tailbite die Lib compilliert, nun crasht es einfach ohne Linkererror.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

freak hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben:
- Added: IDE enhancements by Tinman
Bei der Einstellung: Prozedur-Browser/Combobox in Toolbar überlappen sich die Gadgets.
schon behoben :)
Die neuen Libs hab ich gefunden, aber der Fehler betrifft die IDE.
Zur Verdeutlichung: Bild
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von freak »

DarkDragon hat geschrieben:Toll, nun wo meine Engine fertig ist zum ersten Release ist sie nichtmehr zu PB 3.93 kompatibel. Ein POPO-LINK Error :mrgreen: :roll: . Warum muss es immer soviele Compilerveränderungen immer geben? Nun darf ich wieder El_Choni um ein Update von Schwanzbiss(Tailbite) bitten.

[EDIT]Hab nochmal mit Tailbite die Lib compilliert, nun crasht es einfach ohne Linkererror.
Veränderungen am Compiler sind nunmal nötig um Bugs zu beheben. Wenn
Tailbite-libs damit Probleme haben können wir da nichts dafür.

ts-soft: Ist echt schon behoben. Gibt blos keinen neuen Editor zum runterladen.
Die nächste beta wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Wäre vielleicht ganz nett, die XP.res im Compilers-Verzeichnis zu formatieren. Nur der Optik wegen :)

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
<dependency>
  <dependentAssembly>
    <assemblyIdentity
      type="win32"
      name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
      version="6.0.0.0"
      processorArchitecture="x86"
      publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
      language="*"
    />
  </dependentAssembly>
</dependency>
</assembly>
So sieht meine aus
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

@ts-soft: wozu das denn? Was kannst du mit der manifest-Datei denn einstellen? Ansonsten: Ich kann erfreut feststellen, dass Fred keine "Fancy Gadgets" mehr eingebaut hat, sondern die Basics verbessert/ausgebaut und bestehende Fehler haufenweise behoben hat. Weiter so! :D :allright:
@freak: Wenn ihr schon kein neues Update für den Editor zur Verfügung stellen wollt,könnt ihr wenigstens den neuen Editor als separaten Download auf PureBasic.com (im Beta-Verzeichnis) zum Download anbieten?
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

@ts-soft: wozu das denn? Was kannst du mit der manifest-Datei denn einstellen?
Die bisherige XP.res funktioniert zwar, ist aber unnötig groß. Da es sich um ein XML-Format handelt, sollte sie auch so formatiert werden. Ich will "schöne" Resourcen in meiner Exe :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

hardfalcon hat geschrieben:@freak: Wenn ihr schon kein neues Update für den Editor zur Verfügung stellen wollt,könnt ihr wenigstens den neuen Editor als separaten Download auf PureBasic.com (im Beta-Verzeichnis) zum Download anbieten?
würde ich auch begrüssen.
ich bin einer der wenigen prinzipiell-base-editor-nutzer.
wenn es neue editor-versionen gibt, würde ich sie gerne direkt bekommen können.

und, wo wir grad dabei sind:

- wenn ich im edi einen 'downstep' markiere, wird die nächst untere zeile mitmarkiert, wenn sie nur ein 'newline' enthält.
- wenn ich 'shift-end' markiere, wird des 'newline' mit markiert. das ist lästig beim kopieren.
- wenn ich z.b. aus der HELP einfüge, geschieht das mit einem anderen zeichensatz.
das allein ist störend genug, zusätzlich verbleiben die zeilennummern im ursprungszeichensatz.

diese drei punkte die mir spontan einfallen nur mal nebenbei, es gibt noch weitere.
es ist kein verkaufsargument, zu sagen "ok, unser editor is schrott, aber du kannst dir ja den jaPBe runterladen"

PS: ich hab jaPBe niemals ausprobiert, ich bestehe darauf,
dass der mitgelieferte editor zufriedenstellende arbeit leistet.

PPS: oha, hab ich schon wieder so nen scharfen ton drauf?
aber trotzdem, gewisse sachen müssen korrekt funktionieren...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von freak »

Das ist ja nur ne beta Version... die nächste wird wie gesagt sehr schnell kommen.
Wenn das nicht schnell genug ist, ist der Editorsource ja auf dem cvs frei verfügbar.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

sorry, fürs verständnis...

ich red nicht von der beta, sondern von dem, der dabei war (3.92 CD von Andrè)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten