Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von ts-soft »

Falko hat geschrieben:So, die Suchfunktionen müsste jetzt auch soweit laufen.
Insgesamt indizierte Wörter: 281658 Insgesamt indizierte Wort-Beitrags-Beziehungen: 5532800
Also weit mehr, als in Wirklichkeit hier im Forum unten angezeigt wird.

Gruß Falko
Suche geht jetzt :allright:
Besser als jemals zuvor, jetzt lasse ich die Ausreden der Suchfaulen nicht mehr gelten :mrgreen:

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von Falko »

Suchfaulen
:mrgreen:

Dann haben sich die neun Stunden für uns alle gelohnt.

Gruß Falko
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von Kiffi »

Falko hat geschrieben:Hier noch was schönes, um sich dieses Admin-Panel auf den heimischen Rechner
anzuschauen bzw. alles auszuprobieren, was es dort gibt :allright:

http://sourceforge.net/projects/miniser ... p/download

Einfach aus dem Ordner dann den Server starten und man kann dort alles ausprobieren.


8)

Gruß Falko
daschamal ein nettes Ding :D Danke für den Tipp!

Grüße ... Kiffi
Hygge
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von Kaeru Gaman »

trotz der Umstellung des Defaults auf subSilverPlus bleibe ich bei proSilver, hab extra zurückgeschaltet.

Um mal etwas Positives zu vermerken:
* Ich bin sehr angetan davon, dass die neuen Beiträge nicht mehr nach einiger Zeit automatisch als gelesen markiert werden.
Man kann endlich in Ruhe Mittagessen gehen, ohne vorher das Forum komplett durchgesehen zu haben,
und die ungelesenen Beiträge sind auch nachher noch als solche markiert.
* Diese "ungelesen" Markierung bleibt auch erhalten, wenn man auf vorausgehenden Seiten in den Thread einsteigt.
Früher wurde, wenn ich einen Thread auf Seite1 geöffnet habe, alle Beiträge als gelesen markiert.
Jetzt kann ich Vorne oder in der Mitte anfangen, und wenn ich an den wirklich ungelesenen Beitrag komme,
ist der immer noch als neu markiert.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von rolaf »

Kaeru Gaman hat geschrieben:trotz der Umstellung des Defaults auf subSilverPlus bleibe ich bei proSilver, hab extra zurückgeschaltet.
+1
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von Falko »

Kiffi hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:Hier noch was schönes, um sich dieses Admin-Panel auf den heimischen Rechner
anzuschauen bzw. alles auszuprobieren, was es dort gibt :allright:

http://sourceforge.net/projects/miniser ... p/download

Einfach aus dem Ordner dann den Server starten und man kann dort alles ausprobieren.


8)

Gruß Falko
daschamal ein nettes Ding :D Danke für den Tipp!

Grüße ... Kiffi
Ich habe noch einen besseren Tip von meinem Sohn erhalten. Diesen Server kann man sich mit allen Erweiterungen selbst zusammenstellen und auf den Ordner dann auf seinen USB-Stick kopieren. Vista X64 macht bei mir aber Probleme wenn der ApacheServer gestartet werden soll, was bei mir aus irgendeinen Grund nicht funktioniert. Ansonsten ein Superteil:

http://www.chsoftware.net/de/useware/pr ... /index.htm
Und hier am besten der Download um ihn kostenlos zu erhalten:
http://www.chsoftware.net/de/useware/mowes/download.htm

Ich lese da was von Ports die man einstellen kann. Vielleicht ist das der Grund. Im Miniserver wird auch ein anderer Port angezeigt, wenn der gestartet wird.

Gruß Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Pandorra
Beiträge: 124
Registriert: 10.02.2007 12:15

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von Pandorra »

erinnert mich an Xammp (http://www.chip.de/downloads/XAMPP_22023279.html)

Da muss man auch Ports einstellen aber nur wenn man über Internet darauf zugreifen will (wenn nicht reicht es wenn man das Programm in der Firewall freigibt.)

Zusammen mit PHPBB3 klappt es sehr gut. (Nutze ich selber)
Man muss nur bei der neusten Version einige Befehle manuell ändern, da sie anscheinend mitlerweile als gefährlich eingestuft werden.

Wenn man dann auch noch z.b. eine Dynamic DNS hat, kann man schon ein Forum online stellen.

- Pandorra
Benutze PB v 4.40 Beta 3
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von Falko »

Das mit den Ports hat bei Vista Ultimate X64 bei mir geholfen. Ich habe im Forum von mowes
eine passende Lösung gefunden, da wohl auch unter Windows 7 X64 das Problem vorhanden ist.

Dabei brauchte ich nur in den Apache-Ordner conf wechseln und
die httpd.conf nach Listen 80 zu durchsuchen und diesen dann einfach durch 8080 ersetzen.

In den Optionen gebe ich diesen Port :8080 für den Seitenstart mit an und nun läuft der Apache-Server
und die Seite wird auch aufgerufen. Das ist ein feines Tool und man kann es beliebig erweitern. Vorallem
die Einstellmöglichkeiten sowie der Start ist sehr einfach. Um die verschiedenen Packs wie
phpBB3.pck, Joomla.pck usw. kann man ganz einfach im Hauptverzeichnis kopieren, wo auch Mowes.exe ist.
Beim Start, wenn es unter Optionen aktiviert ist, werden diese Packs automatisch integriert. Einfacher geht es
echt nicht.

Wegen Firewall, das hatte ich schon probiert. :allright:

Gruß Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2006 16:46
Wohnort: Kiel

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von Sebastian »

Tja, also ich habe tatsächlich auch wieder auf "prosilver" umgestellt. Die "Code-Ansicht" ist einfach viel besser: ein kleines Fenster, das viel mehr Übersicht gibt und dann noch die Möglichkeit bequem per Click alles zu markieren... das ist schon fein. Mich stört eigentlich nur, dass die Autoren nun immer rechts stehen. Kann man das nicht irgendwie umstellen???
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
Benutzeravatar
Joel
Beiträge: 851
Registriert: 21.04.2006 19:22

Re: Forum Update auf phpbb3 am 9. September 2009

Beitrag von Joel »

Ich finde diesen Design gut!!
----------------------------------------------------------

PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
Antworten