ThumbListGadget lib für PB [UPDATE 18.08.2008]

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 268
Registriert: 22.10.2004 07:20
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Morty »

Moin.

Danke für die Zip. Ich hab gestern Abend mir dann noch Deine Lib angeschaut. Schick fand ich sie ja schon immer :allright:

Hier mal ein bissl was, was mir auffällt/einfällt:

1) Beim Resizen des Fensters flackert es ziemlich heftig. Ich vermute Du zeichnest alle Gadgets neu? Wenn dem so ist, reicht da nicht auch ein verschieben der Gadgets. Ich hab mal was ähnliches gemacht, das ging ziemlich gut.

2) Ich fände es ziemlich praktisch, wenn man dem ThumbListGadget eine Liste mit Bildern zukommen lassen könnte. Halt eine Linked List mit Struktur oder so. Klar, man könnte es auch selbst machen, und dann jedes mit AddThumb ... aber so wäre halt komfortabler ;o)

3) Eine wirklich richtig gute Sache wären Bilder aus'm Speicher. Also einfach eine ImageID übergeben. Da würde ich mich freuen ;o)))

So, dass war's dann erstmal. Weiter so, ist wirklich gut geworden.

Gruss, Morty
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

Morty hat geschrieben:Moin.

Danke für die Zip. Ich hab gestern Abend mir dann noch Deine Lib angeschaut. Schick fand ich sie ja schon immer :allright:

Hier mal ein bissl was, was mir auffällt/einfällt:

1) Beim Resizen des Fensters flackert es ziemlich heftig. Ich vermute Du zeichnest alle Gadgets neu? Wenn dem so ist, reicht da nicht auch ein verschieben der Gadgets. Ich hab mal was ähnliches gemacht, das ging ziemlich gut.

2) Ich fände es ziemlich praktisch, wenn man dem ThumbListGadget eine Liste mit Bildern zukommen lassen könnte. Halt eine Linked List mit Struktur oder so. Klar, man könnte es auch selbst machen, und dann jedes mit AddThumb ... aber so wäre halt komfortabler ;o)

3) Eine wirklich richtig gute Sache wären Bilder aus'm Speicher. Also einfach eine ImageID übergeben. Da würde ich mich freuen ;o)))

So, dass war's dann erstmal. Weiter so, ist wirklich gut geworden.

Gruss, Morty
Erstmal danke für das testen und die infos / wünsche

2. und 3. werde ich mit einbauen ;-)
was 1. angeht werd ich mal schauen das ich das flickern noch weg bekomme, mir ist das auch aufgefallen und stört mich auch. Werd mal sehen ob ich Doublebuffering einbauen kann.

Habe nächste Woche 4 Tage frei da werd ich versuchen das alles mit zu erledigen.

MfG Nico
Antworten