User gebannt

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Ich meine das mit dem "Dein Avatar ist geklaut".
Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 44
Registriert: 29.07.2008 04:12

Beitrag von .:M:. »

Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einer Diktatur, hier ist jeder solange Unschuldig, bis das Gegenteil zweifelsfrei bewiesen wird.

Wenn ich der Meinung bin dass Niemand zurückverfolgen können soll wer ich bin, womit ich mich beschäftige oder sonstwelche Vorurteile aufbaut lege ich mir auch in einem Forum mehrere Accounts an.
Nur weil Jemand nicht seinen Fingerabdruck auf seinen Personalausweis stempeln will heisst das nicht, daß es sich um einen Verbrecher handelt - aber dort ist der Aufschrei der Computer-Szene besonders groß.
Plötzlich ist es gewünscht lieber anonym zu bleiben.

Jeder kann solch ein Forum per Bot auswerten und Zusammenhänge erkennen, solche Software ist längst im Einsatz und sucht ununterbrochen im Internet nach Zusammenhängen von Beiträgen und versucht herauszufinden ob es sich bei Usern auf verschiedenen Plattformen um dieselben Personen handelt.
Dazu werden spezielle linguistische Muster- und Worterkennungen eingesetzt, was spricht also dagegen wenn ich soagr in einem Forum lieber mehrere Accounts habe?

Im englischen Forum herrscht übrigens ebenfalls solch eine Diktatoren-Mentalität, eine einfache Frage ob man den Cursor fernsteuern und Buttons aktivieren kann lässt sofort den Verdacht aufkommen, dass man billige Trojaner programmieren möchte.
Wo leben wir denn???
Darf man keine Neugierde mehr haben, nicht mehr herumprobieren?
Muss man sich Rechtfertigen wenn man irgendetwas programmieren möchte?

Das hier ist ein Forum zu einer Programmiersprache und es sollte erstmal vollkommen egal sein was und warum man etwas programmieren möchte - wer nicht anworten möchte, der braucht es ja nicht zu tun.

Die Justiz entscheidet am Ende normalerweise in einem Rechtsstaat ob Jeman ein Verbechen begangen hat - Jemanden aber von vornherein zu diskriminieren widerspricht jeglichem demokratischen Grundsatz.

Dann lasst dem Jungen eben ein illegales Filesharing Tool programmieren, er wird damit schon nicht Eure Existenz bedrohen!
Vielleicht wird aus Ihm mal ein guter Programmierer, er findet einen guten Job und in 10 Jahren schreibt er Code in Foren von dem Andere träumen. Vielleicht beteiligt er sich an großen Open-Source Projekten, verbessert eingesetzte Technologie nur deswegen, da er sich jahrelang "Know How" zu illegalen Codes angeeignet hat - was andere weniger interessiert.

Entschuldigung, aber wenn sich Niemand mehr z.B. mit Hacking beschäftigt, wer soll später mal die Schutzsoftware schreiben, die Kriminellen?

Ich meine es gibt wesentlich schlimmere Handlungen die ein Mensch begehen kann denn irgendwelche illegale Software zu schreiben - die (oder teile davon) in der Zukunft vielleicht sogar noch irgeneinen Nutzen haben.

Denkt doch bitte mal in Ruhe darüber nach.
Wie heisst es so schön: "Leben und Leben lassen."
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

hat das eine besondere Bewandnis, warum du 10 Monate zu spät deinen Kommentar abgibst?

und btw:
ein Forum obliegt der Verantwortung der Betreiber, und jeder darf es so betreiben wie er möchte.

Es ist also nicht verboten, absolut rigoros und diktatorisch vorzugehen,
es kann dir lediglich passieren, dass dir die User weglaufen.

Auf der anderen Seite ist es unmöglich, ein Forum "freiheitlich rechtsstaatlich demokratisch" zu betreiben.
soll über wichtige Änderungen per Userentscheid abgestimmt werden? wie will man das organisieren?
bei Entscheidungen, ob ein User gebannt werden soll, willst du ein Gerichtsverfahren durchführen?
willst du zwölf Geschworene auftreiben, oder bestallen wir einen Mod zum Richter?

du siehst, das ist Unfug, ein Forum braucht wie auch ein Verein einen Vorstand, der Entscheidungen trifft.
und da ein Forum kein eingetragener Verein ist, greift auch das Vereinsrecht nicht,
und Forenbetreiber können agieren, wie sie es für richtig halten.

und ganz allgemein zum Punkt
> widerspricht jeglichem demokratischen Grundsatz
ich kenne keinen Staat auf dieser Welt, der sich tatsächlich an von Idealisten wie dir hochgelobte "demokratische Grundsätze" hält.
das sind alles nur Lippenbekenntnisse auf dem Papier.


... und nochmal:
du bist zehn Monate zu spät dran, um diese Diskussion wieder aufzuwecken.
und da weder ich noch einer meiner Kollegen Bock hat, sich hier nen Wolf zu moderieren,
werde ich das veraltete Topic ganz einfach in die Tonne tun,
falls die neu entfachte Diskussion das kleinste bißchen Ärger verursacht.
das darf ich einfach so, Kraft meines Amtes und eigenmächtiger Willkür.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 44
Registriert: 29.07.2008 04:12

Beitrag von .:M:. »

Ich habe nicht auf das Datum geschaut, es stand oben in der Liste, also ist es wichtig gewesen.
(Ich glaube es gibt Länder in denen liest man von rechts nach links, von unten nach oben ist mir allerdings nicht bekannt)
Der zuständige Moderator hat sich logischerweise gewünscht daß ich es kommentiere, sonst wäre es gesperrt gewesen :-)
Trotzdem, Sorry
:mrgreen:
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ja ok, kein problem.
ich hatte es damals auf "wichtig" gestellt, und einfach noch nicht entwichtigt.
es hatte ja auch 10monate lang keiner mehr notiz davon genommen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
TomS
Beiträge: 1508
Registriert: 23.12.2005 12:41
Wohnort: München

Beitrag von TomS »

>es hatte ja auch 10monate lang keiner mehr notiz davon genommen...

Weil alle nur auf "neue Beiträge seit letztem Besuch" klicken, es sei denn, sie suchen etwas^^
Antworten