Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Darth Thopur

Re: Ich mache mein eigenes Game, Serie auf YouTube

Beitrag von Darth Thopur »

Hallo TFT,

ein weiteres Mal: tolles Tutorial! Und ja, ich sage Tutorial obwohl du ja immer betonst, ich würde nur zusehen, wie du ein Spiel programmierst. Ich bin beim nachcoden zwar erst bei Part 11, habe aber schon sehr viel über Spieleprogrammierung mit PureBasic gelernt und freue mich auf jeden neuen Part. Ich bin aber auf ein Problem gestoßen. Wenn ich UsePNGImageDecoder() einbaue, meint mein Kaspersky einen Virus gefunden zu haben und schießt PureBasic komplett ab mit Neustart und allem drum und dran. Nur wenn ich Kaspersky beende, kann ich ohne Probleme weiter arbeiten. Das ist allerdings für mich sehr kontraproduktiv. Kann das irgendwie nachvollzogen werden und gibt es eine Lösung dafür oder ist das ein lokales Problem bei mir?

Also nochmals vielen Dank :allright: und viele Grüße aus Berlin sendet

Darth
:coderselixir: Ein Coder ist ein Werkzeug, dass Kaffee trinkt und Code pinkelt. :coderselixir:
tft
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more

Beitrag von tft »

Sorry. Genaues kann ich da nicht sagen. Aber du must dann PureBasic in die Ausnahme Liste von Kaperski reinmachen. PureBasic hat ein ASM Backend. Und diese Direkten eingriffe werden oft als unerlaubter zugriff von einem Virus interpretiert. Ich hätte an Freds Stelle schon längst Kaperski verklagt. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn du W10 hast ..... brauchste kein Virus Programm mehr. Das hauseigene von Microsoft ist mittlerweile sehr gut. Lediglich wenn du weist das du auf Torent Seiten und sonstigen halb legalen Seiten unterwegs bist. Macht eine Zusätzliche Virus Kontroll heute noch sinn.

Gruss TFT und weiterhin viel spass.
TFT

W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
MenschMarkus
Computerausstattung: i5-2300 (2.8 Ghz) Wi107 -64bit / PB 7.3 LTS

Beitrag von MenschMarkus »

Teil doch bitte mal einen Discord Einladungslink. Ich bin zu blöd Dich da zu finden
Wissen schadet nur dem, der es nicht hat !
tft
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more

Beitrag von tft »

TFT

W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
Antworten