kostenloses Mal/Zeichen/Bildbearbeitungs Programm
kostenloses Mal/Zeichen/Bildbearbeitungs Programm
Hi
Kennt jemand zufällig ein gutes,benutzerfreundliges deutschprachiges Und kostenloses Mal-/Zeichen- oder Bildbearbeitungs Programm ?
Oder ein Programm mit dem man animationsbilder für zB.explosionen erstellen kann ?
Danke schonmal
Kennt jemand zufällig ein gutes,benutzerfreundliges deutschprachiges Und kostenloses Mal-/Zeichen- oder Bildbearbeitungs Programm ?
Oder ein Programm mit dem man animationsbilder für zB.explosionen erstellen kann ?
Danke schonmal
(nutze v. 3.3)
MS-PAINT
reicht doch völlig aus oder ?
ich habe selber einenen Grafiker der wirklich jeden Pixel selber macht.
ODER:
Du programmierst eine Explosion und Speicherst dann die entstandenden Bilder
PS : wiederspruch "gutes,benutzerfreundliges und kostenloses ", die die gut sind kosten auch was, also ich wüsste keins
!! gib mal bei der Suche oben ein, ich glaube diese Frage gabs schon mal
reicht doch völlig aus oder ?
ich habe selber einenen Grafiker der wirklich jeden Pixel selber macht.
ODER:
Du programmierst eine Explosion und Speicherst dann die entstandenden Bilder
PS : wiederspruch "gutes,benutzerfreundliges und kostenloses ", die die gut sind kosten auch was, also ich wüsste keins

!! gib mal bei der Suche oben ein, ich glaube diese Frage gabs schon mal
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
@Andyx danke
@Stargate
naja ich binn mit Paint nicht so sehr zufrieden weil
man muss wirklich jeden Pixel einzel setzen und dass kaoten saumäßig Zeit (hab ein Bild ca 80 *100 Pixel gemacht und 3 Stunden dafür gebraucht und das ergebniss ist nicht sehr befriedigend gewesen)
es Fehlen einige Funktionen zB. ein Bild in einen bestimten Winkel zu drehen (ist nur mit 90°,180°,270° möglich)
und wenn man zB.ein Bild auf ein anderes schieben will kann man das nur tuen wenn das zu verschiebene Bild ein rechteck ist, da man sonst den Hintergrund mitverschiebt
zudem leiden die Bilder wenn man hinterherr die Größe ändern will
Naja man bekommt schon gute Bilder damit hinn aber das dauert aber ewig (zumindest für anfänger)
naja so gut muss es auch nicht sein
Ok ich schau mal in die Suche
@Stargate
naja ich binn mit Paint nicht so sehr zufrieden weil
man muss wirklich jeden Pixel einzel setzen und dass kaoten saumäßig Zeit (hab ein Bild ca 80 *100 Pixel gemacht und 3 Stunden dafür gebraucht und das ergebniss ist nicht sehr befriedigend gewesen)
es Fehlen einige Funktionen zB. ein Bild in einen bestimten Winkel zu drehen (ist nur mit 90°,180°,270° möglich)
und wenn man zB.ein Bild auf ein anderes schieben will kann man das nur tuen wenn das zu verschiebene Bild ein rechteck ist, da man sonst den Hintergrund mitverschiebt
zudem leiden die Bilder wenn man hinterherr die Größe ändern will
Naja man bekommt schon gute Bilder damit hinn aber das dauert aber ewig (zumindest für anfänger)
naja so gut muss es auch nicht sein
Ok ich schau mal in die Suche
(nutze v. 3.3)
Guck mal hier: ProMotion
Die absolute Killer-App für sowas. Leider nicht freeware, aber dafür scheinbar das nonplus-ultra für solche Bitmap Animationen.
Es gibt wohl auch eine LiteVersion für 30 US Öcken.
Auf dem Amiga habe ich früher(tm) sehr viel mit DPaint gemacht, aber als ich vor einiger Zeit die features von ProMotion gesehen habe, da strömte der Sabber in Sturzbächen aus meinen Mundwinkeln.
Leider lohn sich das heute nimmer mehr für mich, da ich in der Richtung nicht mehr aktiv bin.
Gruß Markus
Die absolute Killer-App für sowas. Leider nicht freeware, aber dafür scheinbar das nonplus-ultra für solche Bitmap Animationen.
Es gibt wohl auch eine LiteVersion für 30 US Öcken.
Auf dem Amiga habe ich früher(tm) sehr viel mit DPaint gemacht, aber als ich vor einiger Zeit die features von ProMotion gesehen habe, da strömte der Sabber in Sturzbächen aus meinen Mundwinkeln.
Leider lohn sich das heute nimmer mehr für mich, da ich in der Richtung nicht mehr aktiv bin.

Gruß Markus
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
also freeware sollte es schon sein
mit Gimp habe ich leider ein Problem mit dem Download
http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/ Sieht einwandfrei aus bekomme ich aber leider net installiert (findet keinen windows Installer 3.0 und wenn ich ihn downloaden will klapptswieder net müsste aber einen irgendwo auf cd haben (den installer))
http://www.pure-graphicshop.de/ klappt dagegen einwandfrei ein bischen kompliziert aber schaut ganz gut aus
mit Gimp habe ich leider ein Problem mit dem Download
http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/ Sieht einwandfrei aus bekomme ich aber leider net installiert (findet keinen windows Installer 3.0 und wenn ich ihn downloaden will klapptswieder net müsste aber einen irgendwo auf cd haben (den installer))
http://www.pure-graphicshop.de/ klappt dagegen einwandfrei ein bischen kompliziert aber schaut ganz gut aus
(nutze v. 3.3)
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Hallo Ghost,
also wenn es Dir nichts aus macht, eine englische Programmoberfläche zu haben, so könntest Du ja mal einen Blick auf die wirklich gelungene Freeware-Bildbearbeitungssoftware PhotoFiltre werfen, die bei ZDNet immerhin eine 90% Wertung bekommen hat.
Durch ihre Filter- und Maskeneffekte, sowie Photoshop ähnlichen Zeichentools und Erweiterbarkeit durch Plugins, hebt sie sich positiv von dem sonst üblichen Einerlei diverser Paint-Clones ab.

Grüße, PureLust.
also wenn es Dir nichts aus macht, eine englische Programmoberfläche zu haben, so könntest Du ja mal einen Blick auf die wirklich gelungene Freeware-Bildbearbeitungssoftware PhotoFiltre werfen, die bei ZDNet immerhin eine 90% Wertung bekommen hat.
Durch ihre Filter- und Maskeneffekte, sowie Photoshop ähnlichen Zeichentools und Erweiterbarkeit durch Plugins, hebt sie sich positiv von dem sonst üblichen Einerlei diverser Paint-Clones ab.

Grüße, PureLust.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)