Bug-Report: Das Falten funktioniert in der Beta9 deutlich schlechter als in der Beta7. Teilw. muss ;{ am Anfang stehen, teilw. findet er die Enden nicht,...
Mein SourceCode ist ca. 11.000 Zeilen lang.
Schade.
Beta9: Bugs bei Falten
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Fehler ist bekannt aber noch nicht behoben!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
(Wollte hierfür keinen neuen Thread aufmachen. Hab daher diesen alten Beta9 Thread missbraucht.
)
Für den Fall, das Freak noch ab und zu an der IDE arbeitet:
Das Falten ist zwar in der Release-Version schon wirklich sehr gut geworden, aber es gibt noch eine kleine Schwachstelle:
Wenn man Faltmarkierungen wie z.B. ;{ und ;} mit Leertasten einrückt, funktioniert das Falten noch problemlos.
Benutzt man jedoch statt desse [TAB] zum Einrücken, so hat die IDE dann mit dem Falten noch Probleme.
Aber wohl keine wirklich große Sache.

Für den Fall, das Freak noch ab und zu an der IDE arbeitet:
Das Falten ist zwar in der Release-Version schon wirklich sehr gut geworden, aber es gibt noch eine kleine Schwachstelle:
Wenn man Faltmarkierungen wie z.B. ;{ und ;} mit Leertasten einrückt, funktioniert das Falten noch problemlos.
Benutzt man jedoch statt desse [TAB] zum Einrücken, so hat die IDE dann mit dem Falten noch Probleme.
Aber wohl keine wirklich große Sache.

[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
ich hatte gestern auch ein erhebliches Falt-Problem,
ich habe meinen Code geladen, die unterste Zeile war eine eingefaltete Procedure,
ich hab mit der Maus hinter das letzte Zeichen dieser Zeile geklickt - der Cursor erschien dort, ich wollte dann rechts bzw. runter hab auf dem Keyboard entweder sofort Enter oder Pfeil rechts oder Space gedrückt- weiss nicht mehr genau - das Ergebnis war das die Falt-Linie am linken Rand erst verrückt gespielt hat und sich dann nichts mehr tat wenn man auf das Aus/Einfalt-Symbol (es zeigte ein + Plus) klickte.
Ich kam nicht mehr an/in meine Prozedur und musste neu laden (Gott-Sei-Dank hatte ich ja noch nichts geändert)
Noch mehr BUGS:
Der Bit-Vergleich mit Longs und Pow funzt net!
Beispiel:
ich habe meinen Code geladen, die unterste Zeile war eine eingefaltete Procedure,
ich hab mit der Maus hinter das letzte Zeichen dieser Zeile geklickt - der Cursor erschien dort, ich wollte dann rechts bzw. runter hab auf dem Keyboard entweder sofort Enter oder Pfeil rechts oder Space gedrückt- weiss nicht mehr genau - das Ergebnis war das die Falt-Linie am linken Rand erst verrückt gespielt hat und sich dann nichts mehr tat wenn man auf das Aus/Einfalt-Symbol (es zeigte ein + Plus) klickte.
Ich kam nicht mehr an/in meine Prozedur und musste neu laden (Gott-Sei-Dank hatte ich ja noch nichts geändert)
Noch mehr BUGS:
Der Bit-Vergleich mit Longs und Pow funzt net!
Beispiel:
Code: Alles auswählen
dieLong.l = 123456
for lCount.l = 0 to 31
if ( dieLong And Pow(2, lCount))
debug "1"
else
debug "0"
endif
next lCount