Beta9: Bugs bei Falten

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
Hyper

Beta9: Bugs bei Falten

Beitrag von Hyper »

Bug-Report: Das Falten funktioniert in der Beta9 deutlich schlechter als in der Beta7. Teilw. muss ;{ am Anfang stehen, teilw. findet er die Enden nicht,...

Mein SourceCode ist ca. 11.000 Zeilen lang.

Schade.
PB 5.72
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Fehler ist bekannt aber noch nicht behoben!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Das hab ich im engl. Forum schon mehrfach gemeldet bzw. auch andere User haben das getan. In Beta 7 ging alles noch gut, aber in der Beta 8 & 9 haut es die Faltklammern ständig aus der Bahn. Bisher gab es leider noch keine Rückmeldung.
helpy

Beitrag von helpy »

Lebostein hat geschrieben:Bisher gab es leider noch keine Rückmeldung.
Doch, gab es!
Der Fehler ist bekannt. Es wird daran gearbeitet!
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

(Wollte hierfür keinen neuen Thread aufmachen. Hab daher diesen alten Beta9 Thread missbraucht. ;) )

Für den Fall, das Freak noch ab und zu an der IDE arbeitet:

Das Falten ist zwar in der Release-Version schon wirklich sehr gut geworden, aber es gibt noch eine kleine Schwachstelle:

Wenn man Faltmarkierungen wie z.B. ;{ und ;} mit Leertasten einrückt, funktioniert das Falten noch problemlos.
Benutzt man jedoch statt desse [TAB] zum Einrücken, so hat die IDE dann mit dem Falten noch Probleme.

Aber wohl keine wirklich große Sache. ;)
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
ReneMiner

Beitrag von ReneMiner »

ich hatte gestern auch ein erhebliches Falt-Problem,
ich habe meinen Code geladen, die unterste Zeile war eine eingefaltete Procedure,
ich hab mit der Maus hinter das letzte Zeichen dieser Zeile geklickt - der Cursor erschien dort, ich wollte dann rechts bzw. runter hab auf dem Keyboard entweder sofort Enter oder Pfeil rechts oder Space gedrückt- weiss nicht mehr genau - das Ergebnis war das die Falt-Linie am linken Rand erst verrückt gespielt hat und sich dann nichts mehr tat wenn man auf das Aus/Einfalt-Symbol (es zeigte ein + Plus) klickte.
Ich kam nicht mehr an/in meine Prozedur und musste neu laden (Gott-Sei-Dank hatte ich ja noch nichts geändert)

Noch mehr BUGS:

Der Bit-Vergleich mit Longs und Pow funzt net!

Beispiel:

Code: Alles auswählen

dieLong.l = 123456

for lCount.l = 0 to 31
if ( dieLong And Pow(2, lCount)) 
debug "1"
else
debug "0"
endif

next lCount
Antworten