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- Josef Sniatecki
- Beiträge: 657
- Registriert: 02.06.2008 21:29
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Echt gut und benötigt sehr wenige Zeilen. Das Problem ist, dass die Figur,
wenn sie diagonal an einem schwebenden Boden vorbeispringt, durch
geht. Die Kollision ist irgendwie nicht richtig und ehrlich gesagt: An diesem
Problem sitze ich jetzt schon seit Jahren.
Würde mich echt freuen, wenn jemand für dieses Problem ne Lösung
hätte.
wenn sie diagonal an einem schwebenden Boden vorbeispringt, durch
geht. Die Kollision ist irgendwie nicht richtig und ehrlich gesagt: An diesem
Problem sitze ich jetzt schon seit Jahren.

Würde mich echt freuen, wenn jemand für dieses Problem ne Lösung
hätte.
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
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"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
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- Josef Sniatecki
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Kollidiert nun viel besser. Trotzdem kommt es noch zu kleinen
Überschneidungen, doch das kann man einfach als kleine Abrundung von
Böden sehen.
Überschneidungen, doch das kann man einfach als kleine Abrundung von
Böden sehen.

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Da war ich auch mal sehr lange dran!
Ich habe damals was gemacht, vielleicht hilft es Euch weiter...
http://www.jumpingeyes.ch/download/jnr_ ... s_v1_4.zip
Ich habe damals was gemacht, vielleicht hilft es Euch weiter...
http://www.jumpingeyes.ch/download/jnr_ ... s_v1_4.zip
"Zu glauben, der Mensch sei Einschränkungen unterworfen, ist die grösste Illusion von allen." Robert Allan Monroe
Great , your code is clear.
it's based on http://www.tonypa.pri.ee/tbw?
Do you adding slope in future ?
it's based on http://www.tonypa.pri.ee/tbw?
Do you adding slope in future ?
try this example:
Code: Alles auswählen
InitSprite() : InitKeyboard()
OpenScreen(640,480,32,"")
TileSize = 64
x=256
y=256
Hx=256
Hy=256
Repeat
ClearScreen(0)
ExamineKeyboard()
StartDrawing(ScreenOutput())
LineXY(x,y+TileSize,x+TileSize,y+TileSize,$FFFFFF)
LineXY(x+TileSize,y+TileSize,x+TileSize,y,$FFFFFF)
LineXY(x+TileSize,y,x,y+TileSize,$FFFFFF)
FillArea(x+TileSize-1,y+TileSize-1,$FFFFFF,$FFFFFF)
Box(Hx-16,Hy-64+64,32,64,255)
StopDrawing()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
Hx+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
Hx-1
EndIf
;Slope basic Detection
If Hx>256 And Hx<256+TileSize
Height = 256-Hx
Hy = Height+y ; y = tile position
EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)