ExplorerTreeGadget refreshen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Shardik
Beiträge: 746
Registriert: 25.01.2005 12:19

Beitrag von Shardik »

Der praktikabelste Weg dürfte darin bestehen, das ExplorerTreeGadget mit SetGadgetText() in der Form

SetGadgetText(#ExplorerTree, GetGadgetText(#ExplorerTree) + "*.*")

aufzurufen.

Hier ist ein Code-Beispiel:

Code: Alles auswählen

; Refresh ExplorerTreeGadget

OpenWindow(1, 0, 0, 290, 300, #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SystemMenu, "Demo für Refresh des ExplorerTreeGadget")

CreateGadgetList(WindowID(1))
ExplorerTreeGadget(1, 10, 10, 270, 230, "C:\")
ButtonGadget(2, 40, 250, 200, 40, "Neues Verzeichnis 'C:\Test' anlegen und in Verzeichnisstruktur einblenden", #PB_Button_MultiLine | #PB_Button_Default)

If ExamineDirectory(1, "C:\Test", "") <> 0
  DisableGadget(2, #True)
EndIf  

Repeat
  WindowEventID = WaitWindowEvent()

  If WindowEventID = #PB_Event_Gadget And EventGadgetID() = 2
    CreateDirectory("C:\Test")
    SetGadgetText(1, GetGadgetText(1) + "*.*")
    DisableGadget(2, #True)
  EndIf
Until WindowEventID = #PB_Event_CloseWindow
Gruß,

Shardik
Calloway
Beiträge: 106
Registriert: 15.09.2004 23:26

Beitrag von Calloway »

Danke :allright:

Ich werde es heute Abend mal testen...

Gruß, Callo.
Antworten