ich würde den so verwenden:
Code: Alles auswählen
Repeat
While IsScreenActive()=0
Delay(80)
Wend
DrawStuff()
FlipBuffers()
Until 0
Code: Alles auswählen
Repeat
If IsScreenActive()
DrawStuff()
FlipBuffers()
EndIf
Until 0
Code: Alles auswählen
Repeat
While IsScreenActive()=0
Delay(80)
Wend
DrawStuff()
FlipBuffers()
Until 0
Code: Alles auswählen
Repeat
If IsScreenActive()
DrawStuff()
FlipBuffers()
EndIf
Until 0
und das hier funktioniert auch in beiden variantenpb-hilfe (IsScreenActive) hat geschrieben:Dieser Befehl muss nach einem FlipBuffers() aufgerufen werden, da die Ereignisse innerhalb von FlipBuffers() verwaltet werden.
Code: Alles auswählen
InitSprite()
OpenScreen(1024,768, 32, "pmmmpffff")
Procedure drawstuff()
ClearScreen(0)
StartDrawing( ScreenOutput() )
Circle(200,200,Random(50), $00ff00 )
StopDrawing()
EndProcedure
If 0
Repeat
FlipBuffers()
While IsScreenActive()=0
Delay(80)
FlipBuffers()
Wend
DrawStuff()
Until 0
Else
Repeat
FlipBuffers()
If IsScreenActive()
DrawStuff()
EndIf
Until 0
EndIf
na doll.. is das neu oder mit perwoll gewaschen?#NULL hat geschrieben:...pb-hilfe (IsScreenActive) hat geschrieben:Dieser Befehl muss nach einem FlipBuffers() aufgerufen werden, da die Ereignisse innerhalb von FlipBuffers() verwaltet werden.
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Repeat
If IsScreenActive()
DrawStuff()
EndIf
FlipBuffers()
Until 0
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Global picBG.l
InitSprite()
OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")
file$="data\ding.bmp"
Select 3
Case 1 :picBG=LoadSprite( #PB_Any,file$) ; <-- funktioniert nicht
Case 2 :picBG=CreateSprite(#PB_Any, 80,50) ; <-- funktioniert nicht
Case 3 :LoadSprite(0,file$)
Case 4 :CreateSprite(0, 80,50)
Case 5 :picBG=LoadImage( #PB_Any,file$)
Case 6 :LoadImage( 0,file$)
EndSelect
; Procedure drawstuff()
; StartDrawing( ScreenOutput() )
; Circle(200,200,Random(50), $00ff00 )
; StopDrawing()
; DisplaySprite(picBG,100,100)
; EndProcedure
Repeat
If IsScreenActive()
ClearScreen(100<<16)
;drawstuff()
EndIf
FlipBuffers() ; <---------------------- "invalid memory access" in fall 1 und 2
Delay(10)
Until 0