Heißt "unsupported", dass das niemand mehr auf seinem Rechner zu laufen hat?GPI hat geschrieben:Ganz ehrlich: Seit 11.7 ist MacOs 64Bit only - es gibt da nicht wie bei Windows eine 32-Bit Fassung. 11.6 wird meines Wissens nach auch nicht mehr gepflegt (laut wikipedia:
Unsupported as of February 25, 2014, though the last security update happened in September 2013.).
Ein 32-Bit-Betriebssystem und ein 64-Bit-Betriebssystem sind nunmal 2 verschiedene Betriebssysteme ...GPI hat geschrieben:Abgesehen davon ist die Aussage nicht falsch, weil Mac-os wird unterstützt - nur der 32Bit Prozessor hier nicht.
Meine Berechnungen, oder z.B. die von wilbert, funktionieren auch in der Regel.GPI hat geschrieben:Und wie man es nimmt. Natürlich kann man alles selbst berechnen - ich persönlich würde hier lieber die Betriebsystemroutinen verwenden - weil die funktionieren in der Regel. Warum das Rad 10x neu erfinden?

Ich finde auch, das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden. Und wenn man nämlich dieses mathematische Problem, dessen Lösung nicht mehr als die 4 Grundrechenarten erfordert, einmal durchschaut und auf allgemeine Weise gelöst hat, kann man die Lösung leicht in jeder Programmiersprache und auf jedem Betriebssystem der Welt implementieren.