Bildschirmschoner

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

PureLust hat geschrieben:Wie wäre es mit einer kleinen Forensuche nach "bildschirmschoner deaktivieren"?

Dort steht doch alles :?
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

trotzdem würden auch mich ein paar berichte von anderen kollegen interessieren.

welche voraussetzungen muss ein Bildschirmschoner erfüllen, um nen PB-screen zu crashen?

...dabei meine ich nicht in PB geschriebene bildschirmschoner, die selber den screen benutzen, das is ja wohl klar.

...außerdem wäre das hier dann wohl mal ein vernünftiges argument für IsScreen() und so...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ReneMiner
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2007 14:54
Wohnort: zwischen Westerwald und Siegerland

Beitrag von ReneMiner »

Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und nach genauem Studieren der Hilfe zu "IsScreenActive" hab ich schliesslich eine Lösung bzw. den Fehler(?) gefunden. Sinngemäss steht in der Hilfe das IsScreenActive nur nach einem FlipBuffers() aufgerufen werden soll.


Drum hab ich es mal so probiert:

Code: Alles auswählen


;... Main Loop 

While ProgrammLaufenSoll 


if isScreenActive()
; ... hier Zeichenbefehle usw....
; FlipBuffers() stand vorher hier
endif

FlipBuffers()

Wend
...
und nach dem Bildschirmschoner ist mein WindowedScreen immer noch da - so wie er sein soll. Das die Buffer ausgetauscht werden können wenn der Screen nicht aktiv ist wäre mir eigentlich nie in den Sinn gekommen

Sorry also wenn ich irgendwen in Panik versetzt haben sollte
Benutzeravatar
PureLust
Beiträge: 1145
Registriert: 21.07.2005 00:02
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Wohnort: am schönen Niederrhein

Beitrag von PureLust »

ReneMiner hat geschrieben:Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und nach genauem Studieren der Hilfe zu "IsScreenActive" hab ich schliesslich eine Lösung bzw. den Fehler(?) gefunden.
Sinngemäss steht in der Hilfe das IsScreenActive nur nach einem FlipBuffers() aufgerufen werden soll.
... [schnipp] ...
Das die Buffer ausgetauscht werden können wenn der Screen nicht aktiv ist wäre mir eigentlich nie in den Sinn gekommen.
Stimmt, sollte man in der Hilfe vielleicht etwas besser erklären wie das zu handhaben ist.
Dein kurzer Beispielcode sagt ja im Grunde schon alles aus wie's gemacht werden muss damit es problemlos funktioniert.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Antworten