Minimiertes Prog im Systemtray anzeigen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
M@xx
Minimiertes Prog im Systemtray anzeigen

Beitrag von M@xx »

Moin Progger!
Ich hab n Timer geproggt(wegen dem Stress mit meinen Eltern, der auf zu lange Zeit vorm Computer folgt >_< ), kann ihn aber entweder nich beenden, oder er ist in der Taskleiste :cry: . Geht das irgendwie das Programm im Systemtray (neben der Uhr) anzuzeigen???

Danke schonmal im Vorraus.
mfg, Max

Computerkunde: "Ich suche noch ein spanndendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert"
Verkäufer: "Haben Sie es schon mal mit WINDOWS 95 probiert ?"

http://bratwurst-24.de.ki
nco2k

Beitrag von nco2k »

auszug aus der hilfe:
Syntax

Ergebnis = AddSysTrayIcon(#SysTrayIcon, WindowID, ImageID)

Beschreibung

Fügt ein Icon in den "SysTray" Bereich hinzu. Wenn #PB_Any als '#SysTrayIcon' Parameter verwendet wird, dann wird der Identifier des neuen Systray-Icons als 'Ergebnis' zurückgegeben. 'WindowID' muss eine gültige WindowID() sein. 'ImageID' muss ein zuvor (mittels LoadImage()) geladenes Bild sein; bei diesem Befehl werden jedoch nur ICON (.ico) Bilder unterstützt. UseImage() kann benutzt werden, um einfach diese ID zu bekommen.

Wenn ein Ereignis auf irgendeinem der SysTray Icons auftritt, wird ein #PB_EventSysTray Ereignis zurückgegeben. EventGadgetID() kann benutzt werden, um das benutzte SysTrayIcon zu ermitteln. Der EventType() Befehl wird ebenfalls durch diesen Befehl aktualisiert.

Hinweis: Alle SysTray Icons werden automatisch am Programmende entfernt.

Unterstützte OS

Windows
damit könntest du bestimmt was anfangen. :wink:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
M@xx
Beitrag von M@xx »

*FREU*
Danke!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
mfg, Max

Computerkunde: "Ich suche noch ein spanndendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert"
Verkäufer: "Haben Sie es schon mal mit WINDOWS 95 probiert ?"

http://bratwurst-24.de.ki
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Antworten