Ich hab irgendwie Bock ein GTA 1 änliches Spiel zu entwickeln, weiss aber nicht so recht wie und wo ich anfangen soll!
naa, das is doch überhaupt kein problem
hier in 16 kleinen schritten und halbwegs der reihe nach
-tileengine
-sammt leveleditor
-natürlich gleich dazu das level/spielstand-ladesystem
-dann die ki für den player....
-die ki für die statisten gleich mit
-ein missionssystem , welches natürlich mit der ki der "gegner" verbunden ist
-am besten gleich ne eigne gamegui, für alle arten von nachrichten, da ja alles in:
-realtime, bzw zeitgesteuerte handlungen sind
-gebaut, am besten in einem missionseditor
-die rumlaufenden personen brauchen auch eine ki
-und ein waffensystem sollte ja nicht fehlen
-eventuell durch eine kleine partikelengine dargestellt
-vielleicht noch sowas wie shop/charakter/missions-menüs
-wenn das alles geht, dann doch erstmal ein spielmenü
-jetz brauchst du dann nur noch so ne kleine storry
-und ein paar halbwegs gut designte levels
joa...und wenn diese "kleinigkeiten" erledigt sind,
dann frag mal lieb innem grafiker forum
(also nich hier wieder nach gfx betteln, weil hier eher alles coder^^)
und wenn du musiker brauchst , kann ich dir jemanden empfehlen (der is "gut"..also der kann das ^^)
..aber ich glaube ...so als angehender spiele designer...mach doch einfach
erstmal nen kleinen shooter ^^ ..also nur so als beispiel, falls dir
nach punkt 2 der "bock" vergehen sollte....
